Streaming 

Dieses Spotify-Update soll dein Musik-Erlebnis sichtlich verbessern

Mit diesem Spotify-Update könnte der Streaming-Dienst deutlich besser werden.
Mit diesem Spotify-Update könnte der Streaming-Dienst deutlich besser werden.
Foto: imago images / imagebroker
In Zukunft könnte sich für deine Ohren etwas ändern. Spotify möchte mit einem Update die Musikqualität deutlich verbessern.

Musik-Streaming-Dienste gibt es mittlerweile sehr viele. Doch einer sticht besonders heraus, da dieser eine wahnsinnig große Mediathek hat und somit auch eine extrem Reichweite. Die Rede ist natürlich von Spotify. Die Anzahl an Song und Podcasts ist ellenlang und das Angebot wird kontinuierlich erweitert. Ein neues Spotify-Update ist wohl am Start und könnte nicht nur die Soundqualität anheben, sondern auch dein Datenvolumen schonen.

Deezer oder Spotify? Wir vergleichen die Streaming-Riesen
Deezer oder Spotify? Wir vergleichen die Streaming-Riesen

Dieses Spotify-Update wirkt sehr hilfreich für die User

Spotify ist wohl der Streaming-Dienst, den Musikliebhaber am meisten nutzen. So ist es natürlich nicht verkehrt, dass der Anbieter mit Auffrischungen seinen Kunden einen optimalen Service anbieten möchte. So könnte auch diesmal ein Spotify-Update bei vielen Nutzern Anklang finden. Die bekannte Twitter-Userin @wongmjane, die hin und wieder einen heißen Leak postet, weiß womöglich über die bevorstehenden Pläne von Spotify. Das belegt zumindest ihr Post auf Twitter:

Was bedeutet das konkret?

Noch ist dieser Dienst nicht offiziell und auf Spotify wirst du ihn auch noch nicht finden. Allerdings könnte dieses Update sehr nützlich für dich werden. Durch diese Neuerung soll es für dich in Zukunft möglich sein, die Streaming-Qualität einzustellen, je nachdem wie deine Internetverbindung ist. Kurz gesagt: Wenn du mit deinen mobilen Daten surfst, ist die Qualität eher niedrig, im heimischen (oder einem beliebigen) WLAN dementsprechend auf höchster Stufe.

Durch dieses Spotify-Update könntest du sowohl an Datenvolumen sparen und auch automatisch in bester Qualität Musik hören, sofern du in einem WLAN-System bist. Für Hobbysänger gibt es ebenfalls tolle Nachrichten: diese neue Funktion macht dich zum nächsten Star. Und wenn der Streaming-Dienst mal Probleme haben sollte, kannst du hier nachlesen, was du alles tun kannst.