Streaming 

Du hast den "Tatort" verpasst? Hier kannst du ihn nachholen

Falls du einmal den "Tatort" verpasst hast, ist das keine Katastrophe. Du kannst den Fernseh-Film nachholen.
Falls du einmal den "Tatort" verpasst hast, ist das keine Katastrophe. Du kannst den Fernseh-Film nachholen.
Foto: imago images / Rüdiger Wölk
Falls du einmal den "Tatort" verpasst hast, kann das zwar ärgerlich für dich sein, doch das bedeutet nicht, dass du niemals mehr in den Genuss der Krimi-Unterhaltung kommen kannst. Hier kannst du den "Tatort" nachholen.

Regelmäßig kannst du im TV neue Kriminalfälle an deutschen, schweizerischen oder österreichischen Schauplätzen mitverfolgen. "Tatort" gehört mit mehr als zehn Millionen Zuschauern bei der Erstausstrahlung zu der beliebtesten Krimi-Reihe im deutschsprachigen Raum. Hast du jedoch einmal eine der Erstausstrahlungen versäumt, dann musst du nicht enttäuscht sein. Denn für den Fall, dass du "Tatort" verpasst hast, gibt es Möglichkeiten, ihn nachzuholen. Wir verraten dir, welche es gibt.

Samsung Smart-Fernbedienungen programmieren
Samsung Smart-Fernbedienungen programmieren

"Tatort" verpasst: Hier kannst du ihn nachholen

Hast du mal einen "Tatort" verpasst, ist es keine Katastrophe. Du kannst ihn entweder im linearen Fernsehen oder im Internet nachholen. Wie genau, erklären wir dir hier:

"Tatort" im TV nachholen

Wie die meisten Sendungen und TV-Filme läuft auch "Tatort" nicht nur ein einziges Mal im Fernsehen. Schaffst du es zum Beispiel nicht zur Erstausstrahlung an einem Sonntag um 20.15 Uhr vor dem TV zu sitzen, so hast du die Möglichkeit, den Film zu einem späteren Zeitpunkt zu sehen. Der "Tatort", welcher am Sonntag in der Prime Time läuft, wird hier im Fernsehen nochmal wiederholt:

  • Am gleichen Sonntag um 21.45 Uhr bei dem Sender ONE.
  • Am darauffolgenden Dienstag um 00.40 Uhr im Ersten.

"Tatort" online nachholen

Schaffst du auch die Wiederholungen des "Tatort" nicht im TV, dann hast du online die Möglichkeit, auf den Fernseh-Film zuzugreifen. In der Mediathek von Das Erste kannst du auf zahlreiche "Tatort"-Folgen zugreifen. Sie sind zum Teil noch mehrere Monate nach Ausstrahlung verfügbar. Klickst du auf die Informationen der einzelnen Videos, wird dir angezeigt, wie lange ein Video zum Streamen noch verfügbar ist.

Wie du zu der "Tatort"-Übersicht des Ersten gelangst? Folge einfach diesem Link, der dich zu den "Ganzen Folgen" der Fernseh-Filmreihe führen wird. Bei den Videos steht jeweils dabei, wann die Erstausstrahlung war. So kannst du direkt nach dem "Tatort" suchen, den du verpasst hast.

"Tatort" online in der App nachholen

Vom Ersten gibt es ebenfalls eine "Tatort"-App. Du kannst sie dir ganz einfach auf deinen Smart TV installieren. Auf der Übersichts-Seite siehst du auch direkt die Sparte, die dich interessieren dürfte: "Sendung verpasst?" Wählst du den Punkt aus, werden dir alle zuletzt herausgekommenen "Tatort"-Filme angezeigt.

Du musst dir aber nicht extra die "Tatort"-App installieren. Du kannst auch in der ARD-App in der Mediathek fündig werden. So kannst du die beliebte Fernseh-Reihe in dieser Anwendung aufrufen:

  1. Öffne die ARD-App.
  2. Wähle oben links die Lupe aus.
  3. Unter "Häufig gesucht" kannst du in den meisten Fällen bereits "Tatort" sehen. Falls nicht, musst du "Tatort" in die Suchleiste eingeben.
  4. Klicke auf "Tatort".

Jetzt siehst du alle verfügbaren Videos. Am besten notierst du dir den Namen des "Tatort", den du verpasst hast. Denn hier wird nicht nicht der Termin der Erstausstrahlung genannt.

Fazit: Du kannst "Tatort"-Filme sehr gut nachholen

Wie du siehst, ist es keine Katastrophe, wenn du den "Tatort" verpasst hast. Du hast sowohl über das lineare Fernsehen als auch online die Möglichkeit, den verpassten Fernseh-Film nachzuholen. Zum Teil hast du gar mehrere Monate Zeit dafür. Und falls es einmal eine ARD-Störung gibt, dann kannst du diese Tricks anwenden. Und hier wirst du fündig, wenn du einmal eine GZSZ-Folge verpasst hast.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen