Veröffentlicht inStreaming

Netflix bietet dir eine neue Kategorie: So gut ist sie

Die Netflix-App verschafft dir jetzt viel mehr Übersicht über neue oder empfehlenswerte Filme und Serien.

Die Netflix-Oberfläche.
Still und heimlich wurde jetzt eine neue Kategorie zur Netflix-App hinzugefügt. Das ist neu. Foto: imago images / Hans Lucas

Deine Netflix-App hat eine neue Kategorie. Hast du es schon gemerkt? Die Oberfläche wurde leicht angepasst, doch die leichte Anpassung verschafft dir jetzt viel mehr Überblick.

Die Netflix-Oberfläche.

Netflix bietet dir eine neue Kategorie: So gut ist sie

Die Netflix-App verschafft dir jetzt viel mehr Übersicht über neue oder empfehlenswerte Filme und Serien.

Netflix-App: Das ist jetzt neu

Die Oberfläche der Netflix-App auf deinem Fernseher hat still und heimlich eine neue Kategorie bekommen, wodurch du noch mehr auf dem Laufenden darüber bleibst, welche Filme und Serien gerade interessieren und welche Inhalte neu zum Streaming-Dienst gestoßen sind.

Links in der Menüleiste der Netflix-App auf dem Smart TV findest du jetzt „Neu und beliebt“. Wählst du dieses Untermenü aus, bekommst du nun folgende weitere Kategorien:

  • Ab nächste Woche
  • In den nächsten Tagen verfügbar
  • Neu auf Netflix
  • Die Top 10 in Deutschland heute
  • Das Warten lohnt sich

Der wohl interessanteste Punkt ist „Das Warten lohnt sich“. Denn hier erfährst du, welche Filme, Serien und Shows in den kommenden 15 bis 365 Tagen auf Netflix angeboten werden. Hier kannst du mit einer Remind Me-Funktion einstellen, dass du daran erinnert wirst, sobald der jeweilige Inhalt verfügbar ist.

Du hast mit der neuen Kategorie also jetzt noch mehr Überblick darüber, welche Filme, Serien und Shows es bei Netflix gibt und geben wird und kannst so einmal mehr die perfekten Netflix-Abende planen.

Wichtiges rund um Netflix

Du kannst dein Streaming-Erlebnis mit der Netflix-App noch besser gestalten. So kannst du beispielsweise bei Netflix die Qualität einstellen und wie ein Profi streamen. Brauchst du dringend ein Geschenk, so kannst du dir überlegen, Netflix zu verschenken. Wie du dein Netflix-Passwort ändern kannst, verraten wir dir hier. Im Browser findest du mit diesen Codes geheime Netflix-Kategorien. Damit könnte sich eine komplett neue Streaming-Welt für dich öffnen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.