Veröffentlicht inStreaming

Türkische Serien auf Netflix: Diese Perlen lohnen sich

Es gibt zahlreiche türkische Serien auf Netflix, doch du kennst sie vermutlich noch nicht (alle). Wir haben sechs für dich, die sich lohnen.

The Protector-Poster mit Netflix-Logo.
Die Thriller-Serie "The Protector" und weitere türkische Serien sind auf Netflix vertreten. Diese lohnen sich. Foto: Netflix

Der Serien-Markt in Deutschland ist vor allem geprägt von US-amerikanischen oder britischen Serien und Sitcoms. Wenn du also einmal über den Tellerrand hinausblicken möchtest, kann sich unter anderem ein genauer Blick auf Netflix lohnen. Denn der Streaming-Dienst hat zahlreiche Eigenproduktionen aus Ländern wie zum Beispiel der Türkei zu bieten. Deswegen haben wir türkischen Serien auf Netflix für dich in der Übersicht, die sich lohnen könnten.

The Protector-Poster mit Netflix-Logo.

Türkische Serien auf Netflix: Diese Perlen lohnen sich

Es gibt zahlreiche türkische Serien auf Netflix, doch du kennst sie vermutlich noch nicht (alle). Wir haben sechs für dich, die sich lohnen.

Türkische Serien auf Netflix: Fans jedes Genres werden fündig

Türkische Serien auf Netflix eignen sich nicht nur, wenn du das Glück hast, die Sprache ohnehin bereits zu beherrschen, sondern auch, wenn du deine Sprachkenntnisse auffrischen oder aufbessern möchtest. Vor allem die Untertitel-Funktion kann dabei sehr hilfreich sein. Wenn du überhaupt nicht Türkisch sprechen kannst, musst du jedoch auch nicht auf die Serien verzichten. Denn schließlich gibt es deutsche Untertitel. In jedem Fall kannst du deinen Horizont erweitern, wenn du dich auf Geschichten einlässt, die in der Türkei produziert wurden.

In vielen spannenden Genres findest du türkische Serien auf Netflx. Es gibt Mystery-, bis Drama-, Action- und Teen-Serien.

#1 Drama-Serie: „Atiye: Die Gabe“

In „Atiye: Die Gabe“ (2019) geht es um eine Malerin aus Istanbul, die sich auf eine persönliche Reise begibt, um universelle Geheimnisse über eine anatolische archäologische Stätte aufzudecken. Auch will sie damit ihre Verbindung zu ihrer Vergangenheit versuchen zu verstehen. Derzeit gibt es zwei Staffeln bei Netflix.

  • IMDb-Ranking: 7,5 von 10 Sterne – bei mehr als 15.800 Stimmen (Stand: 14.10.20)

#2 Thriller-Serie „The Protector“

„The Protector“ (2018) handelt von einem jungen Mann aus Istanbul, der entdeckt, dass es zwischen ihm und einem geheimen Orden eine Verbindung gibt. Deswegen begibt er sich auf die Suche nach seinem Feind, der droht, seine Stadt zu zerstören. Vier Staffeln kannst du dir bereits bei Netflix ansehen.

  • IMDb-Ranking: 6,8 von 10 Sterne – bei mehr als 30.500 Stimmen (Stand: 14.10.20)

#3 Teen-Serie: „Love 101“

Die noch sehr junge Serie „Love 101“ (2020) erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Teenagern, die in den 1990er Jahren in der Türkei aufwachsen. Die Jugendlichen sind Außenseiter, die es sich zum Ziel gemacht haben, ihre geliebte Lehrerin dazu zu bringen, sich zu verlieben. Damit möchten sie ihr einen Grund geben, bei ihnen in der Stadt zu bleiben. Eine Staffel kannst du bei Netflix streamen.

  • IMDb-Ranking: 7,6 von 10 Sterne – bei mehr als 7.300 Stimmen (Stand: 14.10.20)

#4 Action- und Abenteuer-Serie „Börü – Die Wölfe“

„Börü – Die Wölfe“ (2018) ist eine Mini-Serie bestehend aus sechs Episoden. Sie erzählt die Geschichte einer Sondereinheit der türkischen Polizei, welche riskante Einsätze meistern muss. Doch gleichzeitig müssen die Polizisten auch zahlreiche privaten Tragödien bewältigen.

  • IMDb-Ranking: 8,2 von 10 Sterne – bei mehr als 5.700 Stimmen (Stand: 14.10.20)

#5 Mysterie-Serie „Die Unsterblichen“

„Die Unsterblichen“ (2018) spielt im 19. Jahrhundert in Istanbul und weitet sich aus. Darin will sich Mia an dem skrupellosen Vampir-Anführer Dmitry rächen, weil er sie zu einer Untoten gemacht hat. Deswegen verbündet sie sich mit jungen Rebellen. Nur eine Staffel der Mysterie-Serie kannst du streamen. Sie besteht aus acht Folgen und ist laut Netflix ab 18 Jahren.

  • IMDb-Ranking: 5,4 von 10 Sterne – bei mehr als 2.400 Stimmen (Stand: 14.10.20)

Fazit zu türkischen Serien auf Netflix: Die Auswahl ist groß

Wie du siehst, wirst du mit zahlreichen türkischen Serien auf Netflix versorgt. Die Bewertungen von Nutzer der Film-Datenbank IMDb zeigt, dass Zuschauer die Serien durchaus mochten. Am beliebtesten scheint vor allem „The Protector“ mit mehr als 30.500 Stimmen und einer 6,8-Sterne-Bewertung zu sein. Hier findest du außerdem sieben koreanische Serien auf Netflix, die sich lohnen. Diese geheimen Netflix-Kategorien öffnen dir außerdem eine neue Welt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.