Streaming 

Kabel 1 im Livestream: Wir zeigen dir, wie du endlich in den Genuss kommst

Hast du den Kabel 1-Livestream bleibt der TV des öfteren einfach aus.
Hast du den Kabel 1-Livestream bleibt der TV des öfteren einfach aus.
Foto: iStock.com/gorodenkoff
Du willst Kabel 1 im Livestream schauen? Dann bist du hier unbedingt richtig. Denn wir verraten dir, wie du kostenlos und schnell endlich wieder deine Lieblingsformate schauen kannst.

Kabel 1, traditionsreicher Fernsehsender der ProSiebenSat.1 Media-Group, unterhält seit 1992 die Massen vor den flimmernden Bildschirmen. Weil lineares Fernsehen seine besten Zeiten aber hauptsächlich im Rückspiegel erblickt, verspüren immer mehr Menschen das dringende Bedürfnis, Kabel 1 im Livestream zu schauen. Wir springen in die Bresche und zeigen dir, wo du in diesen delikaten Genuss kommst.

TV Now kostenlos sehen - das sind die Vor- und Nachteile
TV Now kostenlos sehen - das sind die Vor- und Nachteile

Kabel 1 im Livestream: Not macht erfinderisch

Wahrscheinlich konntest du schon an der ein oder anderen Stelle Notiz davon nehmen, dass lineares Fernsehen, also Bewegtbildunterhaltung, die versendet und eins zu eins so empfangen wird, von ihrer glorreichen Vergangenheit subtil Abstand nehmen musste. Sogenanntes Video-On-Demand, also der Genuss von Fernsehen wann und wo du willst, entpuppte sich einfach als ein deutlich angenehmeres Unterfangen. Das musste leider auch die scheinbar allmächtige ProSiebenSat.1 Media-Group am eigenen Leibe spüren und sprang deshalb geschwind auf den Online-Hypetrain auf. Ein Erzeugnis dieses Schrittes ist der hauseigene Kabel 1-Livestream.

Neben den anderen Free-TV-Fernsehsendern ProSieben, SAT.1, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, wird dort auch Kabel 1 im Livestream wacker versendet. Und das zur Abwechslung echt unkompliziert. Ohne nervige Anmeldevorgänge und Login-Prozesse lässt sich auf kabeleins.de/livestream den ganzen Tag über eine Sendung nach der anderen verfolgen. Einige ausgewählte Formate lassen sich dort auch noch Wochen nach der Ausstrahlung in der Mediathek bewundern.

Kabel 1 ist nicht alles

Wer neben dem Kabel 1-Livestream zusätzlich noch weitere deutsche TV-Formate gesammelt und aufbereitet in sich aufsaugen möchte, dem sei der neue Streaming-Dienst "waipu" ans Herz gelegt. Nach einmaliger Anmeldung lassen sich dort für sich definitiv lohnende 9,99 Euro monatlich 130 Sender live und als Stream konsumieren. Zudem gibt es ein Comfort-Paket für 5,99 Euro mit 111 Sendern.

Was gibt es im Kabel 1-Livestream zu bestaunen?

Auf der Kabel 1-Website tummeln sich nicht nur erfolgreiche Reality-Formate wie "Rosins Restaurants", "Achtung Abzocke - Peter Giesel deckt auf" oder "Mein Lokal, dein Lokal". Auch All-Time-Classics wie "Castle", "Navy CIS" oder "Lucifer" treffen im Kabel 1-Livestream auf erfreute Abnehmer. Und natürlich immer noch ganz vorne mit dabei: "Die besten Filme aller Zeiten". Ein Fest nicht nur für erfahrene Cineasten.

Kabel 1 reicht dir nicht und du brauchst auch am PC einfach noch mehr deutsches Fernsehen? So kannst du ganz unkompliziert Vox per Livestream genießen. Neben waipu kannst du Formate der ProSiebenSat.1 Media-Group auch bei Joyn schauen. Das kann der neue Dienst wirklich. Doch keine Lust auf Internet? Das sind die besten 65 Zoll-Fernseher.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen