Streaming 

Xbox Series X und S: Streaming-Dienst Sky Ticket ist dabei

Auf der Xbox Series X und S kannst du sämtliche Streaming-Dienste nutzen. Einer davon ist Sky Ticket.
Auf der Xbox Series X und S kannst du sämtliche Streaming-Dienste nutzen. Einer davon ist Sky Ticket.
Foto: Bild / Microsoft, Sky Ticket
Passend zum Release der Xbox Series X und S meldet sich Sky Ticket zu Wort: Der Streaming-Dienst ist zum Verkaufsstart auf der Konsole.

Für Zocker unter den Sky-Ticket-Kunden hat das Warten ein Ende. Bei der Vorankündigung der Xbox Series X und S war zunächst unklar, ob der Streaming-Dienst auf der Konsole verfügbar sein wird. Microsoft gab jetzt Entwarnung: Sky Ticket ist neben Netflix und Co. mit von der Partie.

Xbox Series X und S: Weitere Streaming-Dienste sind drauf

Kunden von Sky Q und Sky Go müssen sich jedoch noch etwas gedulden. Die Apps werden vorerst keinen Platz auf der Xbox Series X und S finden. Sky Go ist laut Presseberichten nur in Großbritannien erhältlich.

Neben Sky Ticket wird es auch zahlreiche andere Anbieter geben, mit denen du in den Genuss von Serien, Filmen, Livestreams und Musik kommst. Eine kleine Übersicht haben wir hier für dich:

  • Netflix
  • Disney+
  • YouTube
  • Amazon Prime Video
  • Apple TV+
  • Twitch
  • Spotify

So richtest du Sky Ticket auf deiner Xbox Series X und S ein

Sky-Ticket-Kunden können bis zu fünf Geräte für ihr Streaming-Abo freischalten. Wer seine Xbox-Konsole zum Fernsehen nutzen will, muss sie in der persönlichen Sky-Ticket-Geräteliste unter "Mein Account" hinzufügen.

Danach lässt sich die App auf der Xbox Series X oder S ganz einfach starten, indem der Nutzer sich in die App einloggt.

Sky Ticket auf der Xbox Series X und S: Das solltest du beachten

An den Preisen des Sky-Ticket-Angebots ändert sich nichts. Neukunden können zwischen drei Abonnements wählen. Ob Live-Fußballspiele, Serien oder Kinofilme – Kunden entscheiden nach ihren Interessen.

  • Sky Ticket Entertainment
  • Sky Ticket Entertainment & Cinema
  • Sky Ticket Super Sport

Xbox Series X und S: So reizt du die Konsole richtig aus

Die neue Generation Xbox Series X und S ermöglicht eine Bildqualität von bis zu 8K und eine Bildrate bis 120 fps. Damit du das voll auskosten kannst, ist ein geeigneter TV erforderlich. Wir haben hier ein paar TV-Modelle aufgelistet, die für die Next-Level-Generation-Konsolen infrage kommen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen