Veröffentlicht inStreaming

Kevin – Allein zu Haus: Hier online schauen – kostenlos!

„Kevin – Allein zu Haus“ online schauen und das kostenlos. Mit diesem Wunsch stehst du als Filmfan zur Vorweihnachtszeit nicht alleine da. Diese legalen Möglichkeiten hast du zum Streamen.

Kevin Allein zu Haus Macaulay Culkin
Du willst "Kevin - Allein zu Haus" online schauen

„Kevin – Allein zu Haus“ ist eine Hollywood-Komödie aus dem Jahr 1990, die fast noch vor Drehstart abgesagt wurde. Doch dank eines schnellen Studio-Wechsels konnte der weihnachtliche Familienfilm aus der Feder von John Hughes und unter der Regie von Chris Columbus doch noch realisiert werden und erwies sich seinerzeit als spektakulärer Kassenerfolg. Es folgten einige Fortsetzungen, doch das Original bleibt als vorweihnachtliche Familienunterhaltung auch heute noch unerreicht. Vielen wollen „Kevin – Allein zu Haus“ online schauen und am besten kostenlos. Diese Optionen gibt es.

Kevin Allein zu Haus Macaulay Culkin

Kevin – Allein zu Haus: Hier online schauen – kostenlos!

"Kevin - Allein zu Haus" online schauen und das kostenlos. Mit diesem Wunsch stehst du als Filmfan zur Vorweihnachtszeit nicht alleine da. Diese legalen Möglichkeiten hast du zum Streamen.

„Kevin – Allein zu Haus“ online schauen – kostenlos?

Auch wenn der Kinostart von „Kevin – Allein zu Haus“ bereits dreißig Jahre zurückliegt, handelt es sich im Unterschied zu anderen Weihnachtsklassikern wie „Ist das Leben nicht schön?“ (1946) mit Jimmy Stewart nicht um einen Film, dessen lasche Copyright-Gesetze dazu führten, dass viele Sender ihn immer wieder zu Weihnachten im Fernsehen zeigten. Die Rechte an „Kevin – Allein zu Haus“ gingen nicht an die Public Domain, sondern liegen immer noch bei 20th Century Fox. Darum musst du doch vorsichtig sein, wenn du legal „Kevin Allein zu Haus“ kostenlos online schauen willst.

Inzwischen wurde 20th Century Fox natürlich von Disney aufgekauft und damit auch der gesamte Filmkatalog. Willst du also „Kevin – Allein zu Haus“ online schauen, aber in der besten Qualität, dann sollte der geringe Monatspreis des Streaming-Dienstes Disney+ (6,99 Euro) in Ordnung gehen. Wenn du aber unbedingt „Kevin – Allein zu Haus“ kostenlos online schauen willst, dann bewegst du dich auf dünnem rechtlichen Eis und solltest auch nicht die beste Qualität erwarten.

Hier kannst du „Kevin – Allein zu Haus“ online schauen

Den ganzen Film von Regisseur Chris Columbus kannst du auf Youtube abrufen. Gib hierfür einfach in der Suche „Kevin – Allein zu Haus“ ein und schon bekommst du den ganzen Film angezeigt. Doch die Qualität ist nicht wirklich HD und leider kannst du den Film so auch nur in deutsche Sprache und ohne Untertitel schauen.

Auch auf anderen Seiten, manche illegal (kinox.to) und manche nicht (archive.org) kann man „Kevin – Allein zu Haus“ ganz kostenlos online schauen. In all diesen Fällen aber lässt doch die Qualität sehr zu wünschen übrig. Echte Fans sollten sich deshalb lieber die turbulente Familienkomödie auf Disney+ anschauen.

Was ist so besonders an „Kevin – Allein zu Haus“?

Wer zu jung ist, um den alljährlichen Hype um „Kevin – Allein zu Haus“ zu verstehen oder den Film einfach noch nie zu sehen bekam, der wundert sich bestimmt, warum alle so oft über den Film reden. Der Clou: Die Komödie nimmt ein Schreckensszenario vieler Eltern (das Vergessen eines Kindes daheim während einer längeren Reise) und dramatisiert es als Home-Invasion-Thriller mit viel Slapstick-Humor. Der kleine Macaulay Culkin spielt in dem Film den kleinen Kevin, der gegen zwei Banditen (Joe Pesci und Daniel Stern) antreten muss, die das Vorstadt-Haus seiner Eltern plündern wollen. Das ist manchen Menschen etwas zu brutal, aber viele Leute haben Spaß an dem frechen Kevin und seine erfinderischen Methoden, sein Hab und Gut vor Einbrechern zu beschützen.

Das ist bisher bekannt über das Reboot von „Kevin – Allein zu Haus“ als Serieauf Disney+. Vor zwei Jahren drehte Google eine kuriose „Fortsetzung“ zu dem Kultfilm. Du liebst Weihnachtsfilme wie „Kevin – Allein zu Haus“? Diese witzigen Fakten über beliebte Weihnachtsfilmekanntest du bestimmt noch nicht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.