Veröffentlicht inStreaming

South Park-Macher veräppeln Donald Trump in groteskem Deep Fake-Video

Die „South Park“-Macher Trey Parker und Matt Stone zeigen in ihrer Web-Serie „Sassy Justice“ Donald Trump in einem höchst bizarren Deep Fake-Auftritt an. So witzig ist das.

Donald Trum
Donald Trump und YouTube haben sich verkracht. Die Videoplattform griff kürzlich einen der Lieblingskanäle des Präsidenten an. Foto: imago images / MediaPunch

Es ist in letzter Zeit etwas still geworden um die fleißigen „South Park“-Macher Trey Parker und Matt Stone. Die Folgen der Coronavirus-Pandemie scheinen auch nicht an den zwei kreativen Köpfen hinter einer der beliebtesten Animationsserien der jüngeren Fernsehgeschichte vorbeigegangen zu sein. 2020 gab es beben einem fast einstündigen „Pandemie-Spezial“ kaum neue Geschichten aus „South Park“. Dafür geht derzeit ein Video viral, in dem sie Donald Trump in einem bizarren Deep Fake-Auftritt durch den Kakao ziehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„South Park“-Macher filmen bizarren Deep Fake mit Donald Trump

Im Oktober 2020 starteten die „South Park“-Macher Trey Parker und Matt Stone ihre gefeierte Web-Serie „Sassy Justice“. Darin arbeiten sie mit ihren üblichen Stilmitteln: unsinnige Handlungsverläufe, schlechte Animationen und eine messerscharfe Satire, die sich aktuelle Entwicklungen in der Welt vornimmt. In der jüngsten Folge hatte wieder der amtierende, leicht paranoid wirkende US-Präsident Donald Trump einen Deep Fake-Auftritt. Diesmal sollte er eigentlich nur die klassische Weihnachtsgeschichte „Rudolph the Red Nosed-Reindeer“ vorlesen.

Doch wie es inzwischen charakteristisch ist für den US-Präsidenten, weicht er vom Skript ab und spinnt seine eigene verrückte Geschichte, in der er ähnlich wie im wahren Leben mit seinen Rufen nach einer gerichtlichen Klärung der US-Wahl von 2020 zum US-Präsidenten eine Neuzählung verlangt darüber, welches Rentier nun wirklich es verdient hat, beim Weihnachtsmann mitzufliegen.

Darum schlägt das Deep Fake-Video von Donald Trump Wellen

„Sassy Justice“ war nur als Übergangs-Schmankerl vor dem Start der 24. „South Park“-Staffel gedacht, die leider noch keinen Starttermin hat. Doch mit dem jüngsten Depp Fake-Video von Donald Trump, das trotz kruder Machweise doch beängstigend überzeugend wirkt, angesichts der paranoiden Grundstimmung des Präsidenten in den letzten Wochen, scheint der Serie noch viel Aufmerksamkeit beschienen.

Donald Trump hat in seinen letzten Wochen als amtierender Präsident der USA immer weniger Freunde, vor allem bei den sozialen Medien. Jüngst kam es zum Krach zwischen Trump und Youtube. Auch Donald Trumps Twitter-Account ist nicht mehr geschützt. Bald sollen ihm auch viele Rechte auf der Plattform nach der Amtsübergabe an Joe Biden entzogen werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.