Streaming 

Disney Plus-Serien: Die Dinos doch nicht in Deutschland

Disney Plus-Serien gibt es seit dem Start viele, darunter Klassiker und neue Titel. Doch einen Neuzugang kriegst du erstmal hierzulande nicht zu sehen.
Disney Plus-Serien gibt es seit dem Start viele, darunter Klassiker und neue Titel. Doch einen Neuzugang kriegst du erstmal hierzulande nicht zu sehen.
Foto: iStock/David Peperkamp
Disney Plus-Serien werden immer beliebter und bescheren dem jungen Streaming-Dienst viele Abonnenten. Diesen Neuzugang gibt es aber leider nicht in Deutschland.

Bei den aktuell aufrufbaren Disney Plus-Serien handelt es sich nicht immer um komplette Neuware. Zwar ist der relativ junge Streaming-Dienst darum bemüht, das Vorurteil zu entkräften, keine neuen Inhalte für seine Kunden anzubieten und investierte gleich zu Beginn in zahlreiche neue Serien aus dem Hause Marvel und Lucasfilm. Aber das große Archiv der Plattform besteht vor allem aus alten Fernsehserien, die zuvor auf dem Disney Channel und anderen (mittlerweile) hauseigenen Sendern liefen. Ein Neuzugang sollte vor allem Nostalgie-Fans freuen, aber leider nicht in Deutschland.

Die 5 besten Disney-Weihnachtsfilme
Die 5 besten Disney-Weihnachtsfilme

Disney Plus-Serien aus der Vergangenheit: "Die Dinos"

Mit "Die Dinos" kehrt eine Kult-Sitcom aus den 1990er Jahren auf unsere Bildschirme zurück, diesmal als Disney Plus-Serie. Denn der Streaming-Dienst hat sich die Rechte an der Comedy-Serie über eine chaotische Sippe aus Dinosauriern gesichert. Wie in einem Tweet von Disney Plus zu lesen ist, will man die aus vier Staffeln bestehende, mit Puppen-Animation hergestellte Sitcom zurückholen für ihr Streaming-Debüt auf Disney Plus. Losgehen soll es am 29. Januar 2020 in den USA.

Wann läuft die neue Disney Plus-Serie in Deutschland an? Wir erhielten auf Nachfrage diese Info von der Pressebetreuung von Disney Plus: "Leider werden 'Die Dinos' auf Disney+ vorerst nur in den USA starten, ein Termin für Deutschland steht derzeit noch nicht fest."

Davon handelt die Disney Plus-Serie "Die Dinos"

Für alle, die nach 2000 geboren sind und eine Zeit ohne das Internet nicht kannten: "Die Dinos" war eine Serie des US-Senders ABC und Disney, die aus dem Produktionshaus des Puppen-Maestro Jim Henson ("The Dark Crystal", 1982) stammte. Anfangs kritisiert als lascher Abklatsch von "Die Simpsons", errang die Serie schnell Popularität aufgrund ihrer lebensnahen Geschichten.

Dabei handelt sie von einer fünfköpfigen Dino-Familie, deren prähistorischer Alltag erschreckend ähnlich ist zu dem vieler US-Familien in den 1990er Jahren. Vater Earl, Mutter Fran und ihre drei Kinder schlagen sich mit den üblichen Problemen auf der Arbeit, in der Schule und daheim herum. Das ist mal witzig, mal albern, aber stets fröhliche Serien-Unterhaltung.

Mit den neuen vielen Inhalten, darunter gleich mehrere Serien aus dem "Star Wars"-Universum, die für 2021 angekündigt sind, soll auch der Preis von Disney Plus steigen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen