Streaming

Neuer Streaming-Dienst: Großer Unterschied zu anderen Anbietern

Ein neuer Streaming-Dienst ist in Deutschland verfügbar.
Ein neuer Streaming-Dienst ist in Deutschland verfügbar.
Foto: iStock.com/Morsa Images
In Deutschland kannst du nun einen neuen Streaming-Dienst nutzen. Das Angebot unterscheidet sich stark von Netflix und Co.

Das Angebot an Streaming-Diensten ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Immer mehr Anbieter konkurrieren miteinander und wollen mehr Abonnenten für sich gewinnen. Doch nun ist ein ein neuer aufgetaucht, der sich in puncto Genre stark von den etablierten Anbietern unterscheidet. Obwohl dieser kostenlos ist, gibt es dennoch einen kleinen Haken.

Netflix-Eigenproduktionen: Die 8 besten Original-Filme und -Serien
Netflix-Eigenproduktionen: Die 8 besten Original-Filme und -Serien

Neuer Streaming-Dienst: Das unterscheidet ihn

Streaming-Dienste wie Netflix, Prime, Joyn und so weiter bieten dir eine Fülle von Serien und Filmen an. Doch im Gegensatz zu diesen, gibt es in Deutschland nun "Documentary+". Und wie der Name schon verrät, ist das Augenmerk bei diesem neuen Dienst auf Dokumentationen gerichtet.

Fans von Dokus kommen hier voll auf ihre Kosten, denn das Angebot ist breit gefächert. Es gibt sowohl kurze Titel als auch Dokus in Spielfilmlänge. Das Besondere an dem Streaming-Dienst ist, dass es komplett kostenfrei ist und ohne Registrierung funktioniert. Über die Webseite docplus.com, kannst du die Dokumentationen schauen.

Ein kleines Manko

Dennoch gibt es offenbar einen Haken. Wie 4KFilme berichtet, ist der Zugang in Deutschland nur für VPN-Nutzer möglich. Zudem sind alle Titel (noch) auf Englisch.

Eine "Documentary+"-App gibt es für Amazon Fire TV, Apple TV und für Android- beziehungsweise iOS-Smartphones. Ob sich der Streaming-Dienst etablieren wird, wird sich wohl noch zeigen. Nachfolgend noch interessante Infos: Hier erfährst du, ob sich Disney+ lohnt. Und das sind die besten Serien 2020 auf Netflix.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen