Streaming 

Amazon Fire TV: 2 Neuerungen machen es jetzt besser

Gleich zwei Verbesserungen bei Amazon Fire TV gibt es.
Gleich zwei Verbesserungen bei Amazon Fire TV gibt es.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Erfreuliche Nachrichten für alle, die über den Amazon Fire TV fernsehen: Es gibt jetzt zwei Verbesserungen, die das noch bequemer machen.

An gleich zwei Verbesserungen wurde bei Amazon gearbeitet: An dem Live Tab und an der In-App-Sprachsteuerung. Das ermöglicht mit dem Amazon Fire TV noch bequemeres Fernsehen.

Noch smarter streamen: So kannst du Alexa mit deinem TV verbinden
Noch smarter streamen: So kannst du Alexa mit deinem TV verbinden

Fire TV mit zwei Verbesserungen

Bereits in den vergangenen Monaten erhielten die Live-TV-Apps ARTE, Joyn, ProSieben und O2 TV eine Unterstützung für die verbesserte In-App-Sprachsteuerung. Inhalte können damit noch bequemer per Sprache abgespielt, gesucht und gesteuert werden. Auch Anwendungen wie Netflix, Prime Video, YouTube und Co., verfügen über diese Funktion. Allerdings unterstützen die jeweiligen Anwendungen die Sprachsteuerung in unterschiedlichem Umfang.

Inhalten suchen, abspielen und steuern der Live-TV-Apps kannst du mit folgenden Geräten via In-App-Sprachsteuerung:

  • Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung
  • Fire TV Stick Lite mit Alexa-Sprachfernbedienung
  • Fire TV Cube (freihändig, keine Alexa-Sprachfernbedienung nötig)
  • Echo Gerät, das mit Fire TV gekoppelt ist

Die zweite Verbesserung betrifft die Live-Tab-Integration. Über "Live"-Tab findest du die Live-TV-Apps jetzt leichter. Unter anderem über die Kategorie "kürzlich abgerufene Sender" geht dies bequemer. Auf Fernseh-Geräten mit integrierten Fire TV, also auf Fire TV Smart TVs, werden Reihen für lineare Fernsehsender angezeigt.

Das sind die voll integrierten Apps

Die ARD Mediathek, die ZDF Mediathek und Joyn sind nun zu den voll integrierten Apps hinzugekommen. Anwendungen wie waipu.tv, Red Bull TV und Pluto TV sind seit längerem in den Live Tab integriert. Das bietet beispielsweise die waipu.tv-Senderliste.

Das ist nicht die einzige Neuerung. Nutzerinnen und Nutzer können sich auch auf eine künftige Fire TV-App von Sky Ticket freuen. Diese Befehle kannst du nutzen, um den Fire TV mit Alexa steuern zu können. Und mit diesen 15 Amazon Fire TV-Apps holst du den größten Nutzen aus deinem Fernseher heraus.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen