Streaming

Amazon Prime Video: Neues Feature kommt wohl endlich

Du kannst dich möglicherweise schon bald auf eine neue Möglichkeit freuen, eine Amazon Prime Watch Party zu "feiern".
Du kannst dich möglicherweise schon bald auf eine neue Möglichkeit freuen, eine Amazon Prime Watch Party zu "feiern".
Foto: imago images/ZUMA Wire, JoyImage, jemastock [M] via Canva.com
Endlich kannst du künftig möglicherweise auf ein Feature über Android und Fire TV zugreifen, das besonders während der Pandemie sinnvoll ist.

Seit dem letzten Jahr ist es möglich, eine sogenannte Amazon Prime Watch Party zu starten oder an einer teilzunehmen. Das funktioniert bis heute lediglich über den Desktop-Browser, weshalb die Funktion für viele Nutzerinnen und Nutzer wohl nicht allzu attraktiv gewirkt hat. Doch es gibt jetzt Hinweise darauf, dass das Feature bald für Android und Fire TV zur Verfügung stehen könnte.

Amazon Prime Watch Party: Diese Hinweise wurden gefunden

Der Sinn der Amazon Prime Watch Party ist, mit deinen Liebsten gemeinsam einen Film oder eine Serie zu schauen, obwohl euch mehrere Kilometer trennen. Besonders während der Corona-Pandemie ist diese Funktion Goldwert. Bisher ist dafür ein Link nötig, welchen der Host teilt und durch den alle genau zur selben Zeit einen Titel starten, pausieren und stoppen können. XDA-Developers entdeckte jetzt aber eine Passage im Code der Amazon Prime Video-App mit der Version 3.0.290.9347, die darauf hindeutet, dass sich Amazon darauf vorbereitet, das Feature auch auf Android und Fire TV zu bringen.

"Die Funktion wird wahrscheinlich ähnlich wie die Desktop-Implementierung funktionieren. Um eine Watch Party zu veranstalten, muss der Benutzer zu der Serie / dem Film navigieren, die er sehen möchte, und auf das Watch Party-Symbol klicken. Dadurch wird ein Link generiert, den der Host dann mit seinen Freunden und seiner Familie teilen und über einen Webbrowser oder ein Telefon an der Party teilnehmen kann", so XDA-Developers.

Es deutet also etwas darauf hin, dass Amazon tatsächlich plant, das Feature in Android und Fire TV-Apps zu integrieren. Viele Abonentinnen und Abonennten würden dies sicherlich befürworten.

Spannende News rund um Amazon Prime Video

Erst einmal können wir uns auf dieses Fire TV Stick-Update freuen, das schon vor Monaten versprochen wurde. Inspiration für die vorhandene Desktop-Variante der Amazon Prime Watch Party, können wir dir mit diesen sechs Filmen liefern, die Amazon Prime Video bald verlassen. Für kurze Zeit kannst du einen Channel bei Amazon Prime für nur 99 Cent buchen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen