Veröffentlicht inStreaming

Neuer Netflix-Film: David Fincher erzählt von einem neuen Killer

Regisseur David Fincher mag Geschichten über Killer. Etliche Filme und Serien über Serienkiller finden sich auf dem Resümee des Machers. Jetzt planet er einen neuen Netflix-Film übers Töten.

netflix
Netflix bietet keine Freundschaften auf Lebenszeit an: Diese Filme und Serien verschwinden noch vor Ende Juli 2020. Foto: imago images / ZUMA Wire

David Fincher mag es gerne düster. Doch nicht nur die Farbpalette und Lichtgebung in seinen Filmen und Serien ist beklemmend und verstörend. Auch thematisch neigt der renommierte Filmemacher und Serienproduzent zu Geschichten über menschliche Abgründe. Nur der neue Netflix-Film „Mank“ (2020) über die Entstehung des Hollywood-Klassikers „Citizen Kane“ (1941) war eine kleine Anomalie in seiner Karriere. Mit seinem nächsten Netflix-Projekt besinnt sich Fincher wieder auf alte Stärken.

netflix

Neuer Netflix-Film: David Fincher erzählt von einem neuen Killer

Regisseur David Fincher mag Geschichten über Killer. Etliche Filme und Serien über Serienkiller finden sich auf dem Resümee des Machers. Jetzt planet er einen neuen Netflix-Film übers Töten.

Neuer Netflix-Film: David Fincher dreht „The Killer“

Michael Fassbender, Magneto aus den neueren „X-Men“-Filmen und Ausnahmedarsteller mit einer Vorliebe für körperliche Grenzerfahrungen („Shame“, „Hunger“) soll die Hauptrolle spielen in dem neuen Netflix-Film „The Killer“. Dieser wird inszeniert von David Fincher nach der französischen Comicbuchvorlage von Alexis Nolent. Und als Drehbuchautor wurde Andrew Kevin Walker verpflichtet, der für Fincher bereits an den meisterhaften Skripten für „Sieben“ (1995), „Fight Club“ (1999) und „The Game“ (1997) mitwirkte. Wenn das mal kein spannendes Erfolgsteam ist.

Ursprünglich sollte Brad Pitt die Hauptrolle spielen. Doch das Projekt zog sich zu lange in der Entwicklung. David Fincher war schon seit längerem involviert an der Genese des Projekts, bevor der kalifornische Streaming-Dienst daraus einen neuen Netflix-Film machte.

Davon handelt „The Killer“ auf Netflix

Bei dem neuen Netflix-Film „The Killer“ handelt es sich um eine Hardboiled-Noir-Saga über einen kaltblütigen Auftragsmörder (Michael Fassbender). Dieser entwickelt aber ein Gewissen, was dazu führt, dass er emotional zusammenbricht. Doch seine Klienten wollen das nicht hinnehmen und fordern ihn weiter dazu auf, Morde zu begehen, die nur er mit seinen Talenten schaffen kann. Der Drehstart ist für September 2021 geplant. Da David Fincher sehr akribisch arbeitet, können wir mit einem Start von „The Killer“ auf Netflix vermutlich erst im Herbst 2022 rechnen.

Bis dahin kannst du dir Zeit vertreiben mit den neuen Filmen und Serien auf Netflix. Oder du suchst und findest den obskuren Sex-Thriller „Cam“ auf Netflix. Es lohnt sich.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.