Veröffentlicht inStreaming

Eine wie keine: Kultfilm kommt zu Netflix, aber ganz anders

Erinnerst du dich noch an den Highschool-Liebesfilm-Klassiker „Eine wie keine“ („She's All That“)? Es gibt bald ein Remake, das sich jetzt Netflix gekrallt hat. Darum könnte es der nächste Hit werden.

eine wie keine Rachael Leigh Cook Freddie Prinze Jr.
Der 1990er-Jahre-Kultfilm "Eine wie keine" kehrt zurück auf Netflix

Über 20 Millionen Dollar war Netflix bereit, für das 2021er Remake von „Eine wie keine“ (Original: „She’s All That“ hinzublättern. Das ist eine massive Summe für einen Film, der eigentlich keine großen Stars in der Besetzung hat. Der Grund, warum der Streaming-Dienst so hoch pokerte, um sich die Produktion als exklusiven Netflix-Film zu sichern, liegt aber auf der Hand. Schließlich gilt die Vorlage noch heute als Kultfilm im Genre der Highschool-Romanze. Das ist ein Genre, das vor allem Netflix in den letzten Jahren versucht hat, mit seinen Netflix-Originalen zu dominieren.

eine wie keine Rachael Leigh Cook Freddie Prinze Jr.

Eine wie keine: Kultfilm kommt zu Netflix, aber ganz anders

Erinnerst du dich noch an den Highschool-Liebesfilm-Klassiker "Eine wie keine" ("She's All That")? Es gibt bald ein Remake, das sich jetzt Netflix gekrallt hat. Darum könnte es der nächste Hit werden.

„Eine wie keine“: Das Remake kommt zu Netflix

Das Remake von „Eine wie keine“ wird einen neuen Titel tragen. Statt „She’s All That“ wird der neue Film von „Mean Girls“- und „Freaky Friday“-Regisseur Mark Waters „He’s All That“ heißen. Folglich sind die Geschlechter bei der Neuauflage, die sich Netflix exklusiv als Streaming-Premiere gesichert hat, vertauscht. In der Hauptrolle ist TikTok-Star Addison Rae zu sehen, an der Seite von Tanner Buchanan aus der Netflix-Hit-Serie „Cobra Kai“ (seit 2018). Der Star des Originalfilms, Rachael Leigh Cook kehrt auch zurück, aber in einer anderen Rolle.

Das Drehbuch stammt erneut von R. Lee Fleming, der bereits den Klassiker von 1999 schrieb. Auch die Produzenten sind dieselben mit Jennifer Gigbot und Andrew Panay, die den Film für das Studio Miramax produzieren. Als Mitfinanzierer steht auch TikTok auf dem Plan, um einen seiner größten Stars Addison Rae beim Start ihrer Filmkarriere zu unterstützen.

Davon handelt „He’s All That“

„He’s All That“ hat bislang noch keinen deutschen Titel erhalten. Die Handlung orientiert sich eng an der Vorlage. Addison Rae spielt Padgett Sawyer, der Rolle Zackary Siler aus dem Original nachempfunden. Damals spielte Freddie Prinze Jr. die Rolle. Rae spielt eine Influencerin, die dazu herausgefordert wird, den größten Loser der Schule (Tanner Buchanan) zum König des Abschlussballs zu machen.

In weiteren Rollen zu sehen sind Madison Pettis, Peyton Meyer, Isabella Crovetti, Annie Jacob, Myra Molloy und auch Matthew Lillard, der für den Humor von „Eine wie keine“ damals verantwortlich war. Netflix will den Film noch 2021 veröffentlichen und damit sein Angebot an familienfreundlichen Inhalten ausbauen.

Mit „Heat 2“ plant Regisseur Michael Mann auch ein Sequelzu einem 1990er-Jahre-Kultfilm, aber etwas anders als du denkst. So sieht es aus mit der Serien-Fassung von „Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast“.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.