Streaming

Netflix-Abo bald kein Muss? Manche Filme könnten im TV laufen

Netflix-Filme schauen, ohne Netflix-Abo? Das könnte irgendwann gehen.
Netflix-Filme schauen, ohne Netflix-Abo? Das könnte irgendwann gehen.
Foto: freestocks.org, Paul Simpson [M] via Canva.com
Um ein Netflix Original wie Martin Scorseses "The Irishman" (2019) zu sehen, brauchst du ein Netflix-Abo. Doch es könnte sein, dass manche Originals künftig ins TV kommen.

Nachdem ein Film im Kino gezeigt wird, kommt er in der Regel etwa zwei Jahre später das erste Mal im deutschen Fernsehen im Free-TV. Doch Netflix-Originals-Filme liefen bisher noch nicht im linearen TV. Das könnte sich in der Zukunft möglicherweise ändern. Dann müsstest du nicht zwangsläufig ein Netflix-Abo haben, um bestimmte Werke zu sehen.

Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix
Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix

Ohne Netflix-Abo: Diese Filme könnten im TV laufen

Dass Netflix-Inhalte ohne Netflix-Abo streambar sind, kennen wir in Deutschland bisher lediglich von Serien. "Orange Is The New Black" etwa fand bereits den Weg über ZDFneo ins Free-TV. Es könnte sein, dass Netflix dem Fernsehen in der Zukunft auch Film-Produktionen freigibt. Das berichtet Chip in Berufung auf Insider-Informationen von The Informatioin.

Sollte Netflix-Filme im Fernsehen laufen, werden das jedoch nicht die neuesten, sondern ältere Werke des Streaming-Dienstes sein. Vorstellbar wäre etwa der Horrorthriller "Bird Box - Schließe deine Augen" mit Sandra Bullock, der seit 2018 auf Netflix zu sehen ist und seinerzeit einen Rekord aufstellte. Auch "The Christmas Chronicles" (2018) mit Kurt Russell als Santa Claus wäre denkbar.

Auf diese Weise möchte Netflix offenbar auch ältere Werke vermarkten. Und all jene, die kein Netflix-Abo haben und auch nicht vorhaben, sich bei dem Streaming-Dienst anzumelden, könnten auf diese Weise ein paar Netflix-Original-Filme schauen. Ob und wann das jedoch passieren könnte, ist jedoch nicht klar.

Weitere Netflix-News für dich

Einige Werke beweisen, dass sich ein Netflix-Abo für dich lohnen könnte. So sind etwa im März 2021 diese Filme und Serien neu auf Netflix erschienen, die du unbedingt stehen solltest. Doch ein Film, den du exklusiv nur auf Netflix streamen kannst, ist momentan für die "Goldene Himbeere" nominiert – für den schlechtesten Film des Jahres 2020.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen