Streaming

"Deadpool"-Sprüche: Das sind die besten "Upsi, pupsi"

Deadpool und seine Sprüche sind unterhaltsam.
Deadpool und seine Sprüche sind unterhaltsam.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Artikel von: Regina Singer
Deadpool aka Wade Wilson hat für vieleicht jede Lebenslage den perfekten Spruch auf Lager. Das sind die besten "Deadpool"-Sprüche. Und die sind nicht nur lustig, sondern auch tiefgehend.

Er durchbricht die vierte Wand, flucht, ist vulgär und spielt in einem Film voller popkultureller Anspielungen, der Realität und Fiktion verschwimmen lässt: Deadpool aka Wade Wilson. Er ist wohl einer von Marvels beliebtesten (Anti-)Helden und wird von Ryan Reynolds verkörpert (oder verkörpert Deadpool Ryan Reynolds?). In mittlerweile zwei erschienenen Solo-Filmen kannst du mit Stift und Papier vor dem TV sitzen, und dir die coolsten "Deadpool"-Sprüche notieren. Du kannst es aber auch sein lassen und dir hier unsere Auswahl durchlesen.

3 Gute-Laune-Filme gegen Stress
3 Gute-Laune-Filme gegen Stress

"Deadpool"-Sprüche: Das sind die besten Zitate

"Deadpool" (2016) zeigt es: Der titelgebende Held, der auch Wade Wilson heißt, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist selbstironisch. Das ist wohl seine Strategie, um mit dem zurechtzukommen, was ihm wiederfahren ist. Er lässt sich nämlich in einem geheimen Versuchslabor einer Behandlung unterziehen, nachdem er erfährt, dass er Krebs im Endstadium hat. Nach dem Experiment hat Wade Wilson tatsächlich enorme Selbstheilungskräfte, doch er ist entstellt. Schuld ist Ajax (Ed Skrein). Und Wade sinnt nach Rache. Während er dir seine Geschichte erzählt, regnet es zahlreiche "Deadpool"-Sprüche, die zum Teil auch tiefgründig sind:

  • "Ich hab' das noch nie gesagt. Aber nicht schlucken."
  • "Ihr fragt euch vielleicht, 'was soll der rote Anzug?' Na, damit die Bösen nicht sehen, wenn ich blute. Er hat das Prinzip verstanden. Er trägt 'ne braune Hose."
  • "Okay, ich hab' nur zwölf Kugeln. Die müsst ihr euch also teilen."
  • "Dein Wahnsinn passt zu meinem Wahnsinn."
  • "Du bist so düster! Sicher, dass du nicht aus'm DC Universum kommst?"
  • "Ich bin zwar super. Aber ich bin kein Held."
  • "Ich hatte'n Liam Neeson Albtraum. Ich hab' seine Tochter entführt und er hatte was dagegen. Die haben drei von den Filmen gemacht. Irgendwann fragt man sich, ob er einfach nur ein beschissener Vater ist."
  • "Das schlimmste an Krebs ist nicht, was er mit einem selbst macht. Sondern mit den Menschen, die man liebt."
  • "Ich bin nur ein Arschloch, dass für Geld noch größere Arschlöcher fertig macht. Stellt euch uns wie Zahnfeen vor, nur dass wir die Zähne selber raushauen und das Geld behalten."
  • "Die Sache ist die: das Leben ist eine Aneinanderreihung von Katastrophen mit nur kurzen werbespotmäßigen Unterbrechungen der Glückseligkeit. Das war die ultimative Werbeunterbrechung."
  • "Ist das 'ne Bauchtasche? So eine hatte ich Neunzehnhundert-nieundneunzig."
  • "Negasonic Teenage was zum ... Leck mich! Das ist der coolste Name der Welt."
  • "Glaub mir. Diese räuchelnde Pimmelspitze hat es nicht anders verdient. Er ist das pure Böse."
  • "Du bist tausend mal klüger als ich aussehe!"
  • "Du siehst aus als hätte Freddy Krügers Gesicht 'ne topographische Karte von Utah gef-."
  • "Wenn dein linkes Bein Weihnachten ist und dein rechtes Bein Neujahr, darf ich dann zwischen den Feiertagen rein schauen?"

Hier kannst du "Deadpool" streamen

Du kannst "Deadpool" derzeit sowohl bei Netflix und Disney Plus als auch im Amazon Prime Video-Angebot streamen. "Deadpool 2" (2018) gibt es bei Netflix.

Falls du jetzt also nach den "Deadpool"-Sprüchen Lust bekommen hast, die ganze Geschichte des Superhelden zu sehen, kannst du also auf gleich mehrere Streaming-Dienste zurückgreifen. Doch ist nach dem zweiten Titel Schluss? Das wissen wir über "Deadpool 3". Und das sind Kevin Feiges Pläne für Marvel 2021.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News