Streaming

Joyn auf der PS4: So genießt du den Streaming-Dienst auf der Konsole

Wer Joyn auf der PS4 streamen will, der hat dafür jetzt eine ganz einfache Lösung bekommen.
Wer Joyn auf der PS4 streamen will, der hat dafür jetzt eine ganz einfache Lösung bekommen.
Foto: [Futurezone.de] via Canva.com
Artikel von: Paul Radestock
Wenn du das Streaming-Angebot von Joyn auf der PS4 sehen möchtest, hast du dafür eine simple Lösung an die Hand bekommen. Wie diese aussieht und was du tun musst, erfährst du bei uns.

Seit etwas längerer Zeit schon gibt es eine Möglichkeit, Joyn auf der PS4 zu streamen, ohne dabei großartige Umwege einschlagen zu müssen. Dafür ist sogar weder ein Abo, noch eine Anmeldung nötig. Wie du dir das gesamte Streaming-Angebot der ProSiebenSat1-Gruppe auf die PlayStation 4 holen kannst, verraten wir dir im Folgenden.

PS4 mal richtig günstig! Mit diesen Tricks zahlst du nie mehr zu viel
PS4 mal richtig günstig! Mit diesen Tricks zahlst du nie mehr zu viel

Joyn auf der PS4 streamen: Diese Möglichkeit gibt es jetzt

Schon länger wurden die Stimmen derer immer lauter, die sich nach einer unkomplizierten Möglichkeit, Joyn auf der PS4 zu streamen, gesehnt haben. Jüngst schaffte der Streaming-Dienst Abhilfe, indem er eine hauseigene App zur Verfügung stellte, mit der genau das möglich sein soll. Die Plattform für deutsche TV-Sender ließ sich breitschlagen und stellt fortan sein gesamtes Aufgebot an Serien und Filmen auch für Nutzer:innen der vierten PlayStation-Generation zur Verfügung, die noch immer eine der meistgenutzten Konsolen der Welt ist.

Nachfolgend erklären wir dir, wie du die App von Joyn auf der PS4 herunterladen kannst und was es dabei zu beachten gibt. Mit ihr hast du die Möglichkeit, auf über 50 TV-Sender zuzugreifen und das auch noch komplett kostenlos. Mit der Premium-Variante von Joyn genießt du sogar noch mehr Vorteile. Hier zeigen wir dir, was du von Joyn alles erwarten kannst.

Joyn auf der PS4 streamen: So gehst du vor

Seit Joyn im Jahre 2019 in Deutschland an den Start gegangen ist, mussten die Besitzer:innen einer etwas in die Jahre gekommenen PlayStation-Konsole kreativ werden, um den Streaming-Dienst empfangen zu können. Screen-Mirroring, der Web-Browser oder der direkte Weg über den Smart-TV standen an der Tagesordnung. Mit der App bekommst du Joyn jetzt auf die PS4, ohne dass sich dahinter ein nervenaufreibender Prozess verbirgt. Und so geht's:

  1. Lade dir die Joyn-App auf der PS4 über den PlayStation Store kostenfrei herunter.
  2. Gib dafür am besten "Joyn" in die Suchleiste des Stores ein.
  3. Klicke nun auf "Laden" und warte, bis die Joyn-App auf der PS4 installiert wurde.
  4. Anschließend kannst du die Anwendung, die du im Untermenü für Video-on-Demand-Dienste finden solltest, starten.
  5. Eine Anmeldung oder ein kostenpflichtiges Abo sind nicht nötig, wenn du in die 60 Sender in SD-Qualität erst einmal reinschnuppern willst.
  6. Gefällt dir das Angebot von Joyn, so kannst du mit Joyn Plus+ auf das Premium-HD-Angebot mit über 65 Sendern upgraden.

Solltest du bei Joyn Plus+, welches dir im Abonnement neben der erweiterten Senderauswahl in High Definition auch noch Zugriff auf exklusive Produktionen des Anbieters sowie ganze sechs Pay-TV-Sender gewährt, noch kein Kundenkonto haben, so kannst du sogar einen ganzen Monat lang kostenlos ausprobieren, ob dir das Angebot gefällt.

Fazit: Joyn auf die PS4 holen ist ein Kinderspiel

Wie du sicherlich merkst, ist es absolut einfach, dir Joyn für die PS4 zu holen. Umständliche Umwege bleiben dir seit der Einführung der App erspart und du brauchst dich nicht einmal anmelden, um direkt loslegen zu können. Welche Kanäle du genaustens bei Joyn ansehen kannst, verrät dir unsere Senderliste. Alternativ kannst du Joyn auch auf einem Samsung-TV streamen und wir zeigen dir, wie das geht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News