Streaming 

Schaue die Joyn-Inhalte auf deinem Samsung Fernseher

Diese Möglichkeiten hast du, Joyn auf deinem Samsung TV zu streamen.
Diese Möglichkeiten hast du, Joyn auf deinem Samsung TV zu streamen.
Foto: iStock.com/Ivanko_Brnjakovic
Dich interessiert der Streaming-Sender Joyn? Wir verraten dir, wie du Joyn auf deinem Samsung TV streamen kannst.

Du willst die Inhalte von Joyn auf deinem Samsung-Fernseher sehen, doch du besitzt keinen Streaming-Stick und bist auch nicht interessiert daran, dir einen anzuschaffen? Dann gibt es gute Neuigkeiten: Du kannst Joyn auch auf deinem Samsung TV installieren. Wir verraten dir, wie das funktioniert.

Schau Sky Go auf dem Samsung TV: Diese Methoden machen es leicht
Schau Sky Go auf dem Samsung TV: Diese Methoden machen es leicht

Joyn auf deinem Samsung TV installieren: So klappt es

"Check. Check" mit Klaas Heufer-Umlauf, der ProSieben-Hit "The Masked Singer" oder "jerks.", die fantastische Comedy-Serie von Christan Ulmen, willst du auf deinem Samsung-Fernseher sehen? Dann ist klar: Du brauchst Joyn auf deinem Samsung TV. Ganz ohne extra Streaming-Stick kannst du dir die deutsche Streaming-Plattform kinderleicht auf dein Fernsehgerät holen. Das funktioniert einfach über die Joyn App. Gehe wie folgt vor, um sie herunterzuladen:

  1. Drücke den Home Button auf deiner Fernbedienung und besuche den App Store auf deinem Samsung Fernseher.
  2. Suche in der Suchleiste nach "Joyn".
  3. Wähle die Joyn-App aus und lade sie herunter.

Und voilà, schon glänzt Joyn auf deinem Samsung TV. Falls du die Joyn-App nicht auf deinem Gerät finden kannst, so unterstützt es die Anwendung nicht. Denn Joyn funktioniert nur bei Modellen ab dem Baujahr 2017 und jünger, mit dem Betriebssystem Tizen. Ist dein Fernseher älter, so hast du allerdings Alternativen.

Joyn auf deinem Samsung TV streamen: Diese Alternativen gibt es

Screen Mirroring ist eine gute Möglichkeit, um Joyn auf deinem Samsung TV zu streamen, falls du die App auf deinem Gerät nicht installieren kannst. Das bedeutet konkret: Du spiegelst den Bildschirm deines Android-Smartphones auf deinem Smart-TV. Um das Feature nutzen zu können, musst du sie im Home-Menü deines Fernsehers freischalten. Dein Handy muss dafür im WLAN verbunden sein. Und so gehst du dann vor:

  1. Öffne die "Einstellungen" auf deinem Android-Handy.
  2. Gehe zu "Geräteverbindung".
  3. Tippe auf "Screen MIrroring" und anschließend auf "Start".
  4. Jetzt wird dein Samsung TV gesucht und angezeigt. Falls er nicht gefunden wird, wähle "Scannen" aus.

Hat die Verbindung geklappt, so wird jetzt der Bildschirm deines Smartphones auf deinem TV gespiegelt. Nun brauchst du in deinem Handy lediglich die Joyn-App öffnen. Du kannst Joyn selbstverständlich auch über den Browser besuchen. Bei iOS-Geräten wird dafür das Zusatzgerät Chromecast benötigt.

Falls das mit deinem Handy nicht möglich ist, so kannst du als Alternative immer noch deinen Laptop oder Computer mithilfe eines HDMI-Kabels mit dem Samsung TV verbinden.

Fazit: Du bekommst Joyn auf deinen Samsung TV

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Joyn auf deinem Samsung TV zu streamen. Selbst wenn dein Fernseher nicht über die technischen Mittel verfügt, kannst du immer noch zur Not dein Android-Handy, deinen Laptop oder auch deinen PC zur Hilfe nehmen. Falls es einmal eine Joyn-Störung geben sollte, kannst du das tun. Du hast keine Lust mehr auf den Streaming-Dienst? So kannst du Joyn kündigen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen