Streaming

Expansion voraus? Netflix will offenbar neue Branche für sich gewinnen

Ist Netflix-Gaming die Zukunft?
Ist Netflix-Gaming die Zukunft?
Foto: Pexels/Luca Sammarco, Getty Images/Westend61, Moose, [M] via Canva.com
Artikel von: Regina Singer
Netflix steht für Filme, Serien und Shows. Steigt Netflix aber bald auch in das Gaming-Geschäft ein? Es gibt Spekulationen.

Ist etwa Netflix-Gaming die Zukunft? Aus einem Report geht hervor, dass der beliebte Streaming-Riese wohl in Videospiele expandieren möchte. Angeblich steht eine Art Bundle an Games im Plan, welche Nutzer:innen durch ein Abonnement zur Verfügung steht.

Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix
Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix

Netflix: Ist Gaming die Zukunft des Streaming-Dienstes?

Der Xbox Game Pass ist quasi das Netflix für Gaming. So ähnlich lässt sich zumindest das Abomodell beschreiben. Offenbar möchte der Streaming-Gigant jetzt aber selbst in das Spiele-Geschäft einsteigen und eine Erweiterung des bestehenden Abos mit Spielen anbieten.

Der Plattform Polygom liegt hierzu folgendes Statement eines Netflix-Sprechers vor:

"Unsere Mitglieder:innen schätzen die Vielfalt und Qualität unserer Inhalte. Aus diesem Grund erweitern wir unser Angebot kontinuierlich – von Serien über Dokumentationen, Filmen, Originale in Landessprache bis hin zu Reality-TV. Mitglieder:innen beschäftigen sich auch gerne direkter mit Geschichten, die sie lieben – durch interaktive Shows wie Bandersnatch und You v. Wild oder Spiele, die auf Stranger Things, La Casa de Papel und To All the Boys basieren. Wir freuen uns daher, interaktive Unterhaltung auszubauen."

Weitere Details zu Überlegung? Nicht bekannt

Werden die Spiele extra neu für Netflix produziert oder werden Entwickler:innen von dem Streaming-Dienst vorab unterstützt? Wird es die möglichen Titel auch abseits von Netflix-Gaming geben? All das sind Fragen, die wir uns stellen, die jedoch noch unbeantwortet bleiben. Offenbar wird hinter den Kulissen von Netflix derzeit viel gebrainstormt. Kürzlich sind auch Gerüchte zu einem neuen Netflix-Modell mit dem Namen "N-Plus" aufgetaucht. Außerdem wird schon kurz nach der letzten Preiserhöhung über den nächsten Anstieg des Netflix-Preises spekuliert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News