Veröffentlicht inStreaming

„Loki“ auf Disney Plus: Wie gut ist die neue Marvel-Serie wirklich?

Wöchentlich erscheint eine neue Folge von „Loki“ auf Disney Plus. Doch wie gut ist die Serie mit Tom Hiddleston als Titelheld?

Tom Hiddleston als Loki auf Disney Plus.
Wie gut ist "Loki" auf Disney Plus? Foto: ©Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.

Seit dem 9. Juni 2021 kannst du „Loki“ auf Disney Plus streamen. Das ist nach „The Falcon And The Winter Soldier“ und „WandaVision“ eine weitere Marvel-Serie bei dem Streaming-Dienst. Doch ist sie gut und lohnt sich das wöchentliche Einschalten? Das sagen die ersten Kritiken.

Tom Hiddleston als Loki auf Disney Plus.

„Loki“ auf Disney Plus: So kommt die Marvel-Serie an

Jeden Mittwoch gibt es eine neue Folge „Loki“ auf Disney Plus. Für eingefleischte Marvel-Fans dürfte der Tag rot im Kalender markiert sein. Doch du bist noch nicht so lange Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) oder bist dir nicht sicher, ob sich das Einschalten lohnt? Dann dürfte es sich lohnen, einen Blick auf die ersten Einschätzungen von Kritiker:innen zu werfen.

Einige Kritiker:innen konnten bereits sowohl die erste als auch die zweite Episode von „Loki“ sichten. Auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes geht eindeutig hervor, dass die Pilotfolge mit dem Namen „Glorreiches Ansinnen“ hervorragend angekommen ist. Bei 25 Kritiken gibt es ganze 100 Prozent positive Rezensionen.

„Tom Hiddleston als Loki ist das Beste daran, also hoffen wir, dass die späteren Folgen ihm Material geben, das seine Talente zeigt“, schreibt etwa Natasha Alvar von Cultured Vultures. „Ich hätte mir Tom Hiddleston und Owen Wilson nicht als natürliches Komödianten-Duo vorgestellt, aber es ist bemerkenswert, wie viel Chemie sie in nur wenigen Szenen zusammen haben“, so Caroline Siede von AV Club.

Zuspruch auch von deutschen Filmseiten

Julius Vietzen von Filmstarts konnte bereits die ersten beiden Folgen von „Loki“ auf Disney Plus sichten und verrät: „‚Loki‘ ist mal amüsant, mal brüllend komisch, dabei immer stark geschrieben und visuell einfallsreich erzählt“. Außerdem hätte die Serie den ersten beiden Episoden zu urteilen gar das Potential, das MCU komplett auf den Kopf zu stellen.

Auch Patrick Reinbott von Moviepilot ist begeistert. Zwar würde einem bereits in der ersten Folge das „Gehirn verknotet“, doch könnte die Serie definitiv noch „zur faszinierendsten MCU-Serie bisher werden“, wenn sie ab der zweiten Folge Gas gibt und sich in die actionreiche Zeitreise-Rätseljagd stürzt.

Es sieht also ganz danach aus, als sei es Wert, einen Blick auf „Loki“ zu werfen – vor allem, wenn das Niveau der restlichen Folgen mindestens so hoch bleibt.

Wann kommen die restlichen „Loki“-Folgen?

Die erste und die zweite Folge sind am 9. und 14. Juni erschienen. Dann kommen die restlichen Episoden raus:

  • 3. Folge kommt am 23. Juni 2021
  • 4. Folge kommt am 30. Juni 2021
  • 5. Folge kommt am 7. Juli 2021
  • 6. Folge kommt am 14. Juli 2021

Die sechste Folge ist das Finale von „Loki“ auf Disney Plus. Das MCU steht aber selbstverständlich nicht still. Das sind aber die weiteren Pläne von Marvel-Chef Kevin Feige. Hast du schon das Ende von „WandaVision“ gesehen? Ein Detail macht es noch kraftvoller.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.