Streaming

2. Staffel "The Flight Attendant" kommt: Das wissen wir schon

Kaley Cuoco wird in "The Flight Attendant" Staffel 2 als Cassie zurückkehren.
Kaley Cuoco wird in "The Flight Attendant" Staffel 2 als Cassie zurückkehren.
Foto: imago images/ZUMA Press
Artikel von: Regina Singer
In der Serie "The Flight Attendant" (Amazon Prime) sehen wir eine ganz andere Kaley Cuoco als in "The Big Bang Theory": Sie ist eine funktionierende Alkoholikerin, die eines morgens neben einem toten Mann aufwacht. Das Gute ist: Die Serie bekommt eine zweite Staffel. Das ist bekannt.

In der ersten Staffel "The Flight Attendant" wacht Kaley Cuoco als die Flugbegleiterin Cassie nach einer durchzechten Nacht neben einem ermordeten Mann auf. Sie kann sich nicht erinnern, was passiert ist und muss fortan darum kämpfen zu beweisen, dass sie keine Mörderin ist. Doch ist sie es auch wirklich nicht? Im Laufe der acht Folgen entwirrt sich das Rätsel um den ermordeten Mann. Doch es gibt Stoff für mehr: Die 2. Staffel "The Flight Attendant" ist bereits bestätigt. So kann es weitergehen.

3 Gute-Laune-Filme gegen Stress
3 Gute-Laune-Filme gegen Stress

"The Flight Attendant" Staffel 2: Das ist bekannt

"The Flight Attendant" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chris Bohjalian aus dem Jahr 2018 und sollte eigentlich nur acht Episoden beinhalten. Doch HBO Max bestätigte bereits, dass "The Flight Attendant" eine 2. Staffel bekommt. Und die dürfe für einige Überraschungen sorgen. Denn schließlich wird sie sich nicht mehr an einer Vorlage orientieren. Chris Bohjalian Geschichte über Cassie endet nach dem ersten Band.

"The Flight Attendant" Staffel 2: Darum wird es gehen

Obwohl die erste Season an sich eine abgeschlossene Geschichte erzählt, gibt es am Ende einige Punkte, die durchaus aufgreifbar sind – und zum Teil schon bestätigt wurden.

YouTube-Video: The Flight Attendant Trailer

Achtung, ab hier folgen Spoiler zur ersten Staffel.

Kaley Cuoco, die nicht nur die Hauptrolle (Cassie) spielte, sondern auch hinter der Kamera als Produzentin arbeitete, erklärt in einem Interview mit TVLine, dass Cassie in der zweiten Staffel tatsächlich versuchen wird, ein nüchternes Leben zu führen.

"Aber wie wir wissen, ist sie sehr ungeduldig, also denkt sie, dass die Dinge supereinfach werden wird, dass dies keine große Sache sein wird und sie wird sehr schnell erkennen, dass dies ein lebenslanger Kampf für sie sein wird."

Auch Rosie Perez dürfte als Megan zurückkehren. "Wir müssen Rosies Figur finden – Megan wurde so ein Fanliebling – und das wird eine wirklich große Handlung sein. Wir sind gespannt, wohin das führt."

Zur Erinnerung: Megan verlässt ihren Mann und ihren Sohn mit der Notiz, dass sie "alles in Ordnung bringen" will. Sie hat schließlich für die nordkoreanische Regierung spioniert – mithilfe ihres unwissenden Mannes Bill (Terry Serpico).

"The Flight Attendant" Staffel 2: Das könnte passieren

Abgesehen von Cassies Kampf gegen die Alkoholsucht und Megans Flucht, können wir uns mit Sicherheit auf weitere Plotlines freuen. Wir können uns vorstellen, dass folgende Punkte ebenfalls eine Rolle spielen werden.

  • Cassie dürfte noch nicht fertig mit der Aufarbeitung ihrer Kindheitstraumata sein (ganz abgesehen von alledem, was sie als Erwachsene erlebt und gesehen hat). Möglich, dass sie eine Psychotherapie macht. Außerdem erfahren wir kaum etwas über die Mutter von Cassie. Vielleicht kommt sie in der zweiten Staffel vor?
  • Am Ende von der ersten Staffel nähert sich Cassie ihrem Bruder Davey (T.R. Knight) an. In der zweiten Season könnte hier durchaus angeknüpft werden.
  • Am Ende verrät Cassies Kollege Shane (Griffin Matthews), dass sich die CIA wegen eines neuen Jobs bei ihr melden will. Es geht um ein geheimnisvolles "Human Asset"-Programm. Wird sie dem Programm beitreten?
  • Spannend dürfte es auch weiterhin bei Shane (Griffin Matthews) sein, der als verdeckter CIA-Agent für die Fluggesellschaft als Flugbegleiter arbeitet. Wen observiert er als nächstes?
  • Außerdem dürfte Cassie reich sein, da sie das Buch von Alex (Michiel Huisman) mit den Zugangsdaten für sein verschlüsseltes Konto hat. Vermutlich hat es ihr Miranda (Michelle Croft) unbemerkt in die Jackentasche gelegt. Doch warum? Und wo ist diese überhaupt abgeblieben? Bei ihrem Kampf mit Feliks aka Buckley (Colin Woodell) ist sie offenbar nicht gestorben.
  • Cassies beste Freundin Annie (Zosia Mamet) hat ihren Job als Anwältin gekündigt. Sie dürfte jedoch eine neue Anstellung gefunden haben. Nachdem sie Max (Deniz Akdeniz) ihre Liebe gestanden hat, dürfte sie ihn vielleicht so langsam auch als ihren Freund bezeichnent. Dieser könnte allen als Hacker weiterhin gute Dienste erweisen.

"The Flight Attendant" Staffel 2: Das sagt Kaley Cuoco

Kaley Cuoco möchte, dass die 2. Staffel "The Flight Attendant" noch besser wird "auch wenn das schwer ist". Die Schauspielerin schätzt an der Serie vor allem, dass die Autor:innen sie "durchdrehen" lassen.

"Ich würde gerne wieder ausrasten und meine Flügel weiter ausbreiten", so Kaley Cuoco, die laut eigener Aussagen, die Hälfte der Zeit nicht einmal wusste, was sie getan hat, sondern einfach gemacht hat und dachte: "Nun, f-k, ich hoffe, das hat funktioniert!"

Das klingt vielversprechend für eine 2. Staffel "The Flight Attendant". In den USA soll Season 2 im Frühjahr 2022 an den Start gehen. Bei uns könnte der Staffelstart im Spätsommer oder Herbst 2022 bei Amazon Prime Video anstehen. Außerdem können wir uns auf eine weitere Buch-Adaption freuen: Denn die "Shantaram"-Verfilmung wird zu einer Serie auf Apple TV+.

Quellen: TVLine, eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News