Streaming 

"Little Fires Everywhere" auf Amazon Prime: Bleibt es nur bei einer Staffel?

"Little Fires Everywhere" Staffel 2 war eigentlich nicht geplant. Aber könnte es doch zu einer Fortsetzung kommen?
"Little Fires Everywhere" Staffel 2 war eigentlich nicht geplant. Aber könnte es doch zu einer Fortsetzung kommen?
Foto: imago images / Prod.DB
"Little Fires Everywhere" Staffel 2 steht aktuell bei Amazon Prime zur Debatte. Der Streaming-Serien-Hit mit Reese Witherspoon und Kerry Washington könnte weiter gehen. Die Frage ist nur wie genau?

"Little Fires Everywhere" war eine der beliebtesten Serien für Amazon Prime im Jahr 2020. Die coole Drama-Serie nach der Romanvorlage von Celeste Ng zeigte die mehrfach preisgekrönten Film- und TV-Schauspielerinnen Reese Witherspoon (Oscar für "Walk the Line", 2005) und Kerry Washington ("Scandal") im Clinch als ungleiche Nachbarinnen entlang von Klassen- und Rassenlinien. Nach dem Erfolg der Amazon Prime-Serie gibt es nun heftige Diskussionen darüber ob es noch zu "Little Fires Everywhere" Staffel 2 kommen wird, vor allem in Anbetracht des neu geschriebenen Endes der Serie.

"Little Fires Everywhere" Staffel 2 weicht von der Vorlage ab

Der Grund warum Fans und Branchen-Insider derzeit heftig über "Little Fires Everywhere" Staffel 2 spekulieren, obwohl die Serie in erster Linie nur als eine acht Folgen umfassende Miniserie beworben wurde, liegt an der Entscheidung der Serienmacher, die gleichnamige Romanvorlage von Celste Ng am Ende abzuändern. Das Bestseller-Buch endete (Vorsicht: Spoiler!) mit einer verwirrten Elena, die noch Jahre nach den verheerenden Ereignissen verzweifelt nach ihrer Tochter sucht.

Doch die Hulu-Serie "Little Fires Everywhere", die in Deutschland auf Amazon Prime zum Streamen angeboten wird, verrät, dass Izzys Geschwister das Feuer gelegt haben und nicht Izzy selbst. Das setzt eine ganz neue Wendung für Elena und ihre Familie ein, die potentiell in "Little Fires Everywhere" Staffel 2 oder weiteren Staffeln aufgelöst werden könnte. Doch wie stehen die Chancen für eine zweite Staffel aktuell?

Bleibt es für "Little Fires Everywhere" bei einer Miniserie?

"Big Little Lies" (2018), die Miniserie, die Reese Witherspoon für HBO drehte, ist der Präzedenzfall für "Little Fires Everywhere" Staffel 2. Denn die Serie mit Nicole Kidman und Meryl Streep in weiteren Rollen war zunächst auch eine Miniserie, die auf einem Roman basierte. Die Geschichte war nach der einen Staffel eigentlich auch fertig erzählt. Doch die Miniserie erwies sich als ein so großer Hit, dass doch noch Staffel 2 folgte. Darin wurde die abgeschlossene Romanhandlung weitergesponnen.

"Little Fires Everywhere"-Star Gavin Lewis sprach sich bereits am 31. März 2020 in einem Interview dafür aus, die Serie weiterzuführen, weil die Figuren noch viel Potential hätten. Auch Showrunner Liz Tigelaar gestand gegenüber Entertainment Weekly, dass sie gerne Staffel 2 drehen würde. Doch da am Ende alles abbrennt, wisse sie nicht, wie es weitergehen sollte. Vor allem wie soll man Elena (Reese Witherspoon) und Mia (Kerry Washington) effektiv zusammenbringen, ohne dass es erzwungen und unnatürlich wirkt?

Schreibt Celeste Ng eine Fortsetzung für "Little Fires Everywhere" Staffel 2

Auf zahlreiche Fan-Anfragen hat Celeste Ng bereits verlauten lassen, dass sie aktuell zwar nicht wisse, wie sie die Geschichte von Elena und Mia weitererzählen könne, aber vielleicht kommt ihr der große Einfall in den nächsten drei Jahren. Sollten Hulu und Amazon Prime nicht warten wollen, könnten sie die Geschichte selbst weitererzählen, nur dann vielleicht ohne die beiden Stars in ihren preiswürdigen Rollen und stattdessen wie bei der Amazon Prime-Serie "Homecoming" als eine Art Anthologie-Serie diesmal über einen anderen Nachbarschaftsstreit zwischen Weiß und Schwarz.

Darum ist der Start der Amazon Prime-Serie "The Expanse" Staffel 5 in Gefahr. Diese neue Amazon Prime-Serie überrascht mit großer Star-Besetzung. So geht es weiter mit der Prime-Serie "The Boys" in Staffel 2.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen