Veröffentlicht inStreaming

Harry Potter-Reihenfolge: Die beliebte Filmreihe in korrekter Chronologie

Jeder, der Harry Potter schon einmal gesehen hat, kennt das Problem. Die Harry Potter-Reihenfolge wird nicht aus den Titeln der Filme klar. Damit du nicht durcheinanderkommst, haben wir eine Filmliste für dich erstellt.

Reihenfolge der Harry Potter-Filme
Reihenfolge der Harry Potter-Filme © imago images / United Archives

Jeder kennt sie. Die berühmten Harry Potter-Filme. Doch ebenso berühmt wie diese selbst sind wahrscheinlich die Verwirrungen, die sie jedes Mal mit sich bringen. Da die sieben Teile der Filmreihe nicht nummeriert sind, kommt nicht jeder mit der Harry Potter-Reihenfolge zurecht. Wenn es auch dir so geht, hilft dir unsere Harry Potter-Filmliste dabei den Überblick zu behalten.

Reihenfolge der Harry Potter-Filme

Harry Potter-Reihenfolge: Die beliebte Filmreihe in korrekter Chronologie

Jeder, der Harry Potter schon einmal gesehen hat, kennt das Problem. Die Harry Potter-Reihenfolge wird nicht aus den Titeln der Filme klar. Damit du nicht durcheinanderkommst, haben wir eine Filmliste für dich erstellt.

Die richtige Harry Potter-Reihenfolge

Ein Harry Potter-Marathon steht für dich mal wieder an? Und vielleicht ist dein letzter schon eine Weile her. Dann solltest du sicher gehen, dass du die Filme auch in der richtigen Reihenfolge schaust. Mit unserer Harry Potter-Filmliste kommst du nie wieder mit den verschiedenen Teilen durcheinander:

#1 „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (2001)

Hier nimmt die ganze Geschichte ihren Lauf.

Harry Potter-Filme
Harry Potter, Credits; imago images / Picturelux © imago images / Picturelux

#2 „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (2002)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Credits; imago images / United Archives

#3 „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ (2004)

Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Credits; imago images / United Archives

#4 „Harry Potter und der Feuerkelch“ (2005)

Harry Potter und der Feuerkelch, Credits; imago images / United Archives

#5 „Harry Potter und der Orden des Phönix“ (2007)

Harry Potter und der Orden des Phönix, Credits; imago images / United Archives

#6 „Harry Potter und der Halbblutprinz“ (2009)

Harry Potter und der Halbblutprinz, Credits; imago images / EntertainmentPictures

#7 „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ (2010)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1, Credits; imago images / Ronald Grant

#7 „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ (2011)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2, Credits; imago images / Cinema Publishers Collection

Übrigens:

Wenn du nicht weißt, wo du die Filme streamen kannst, helfen wir dir weiter. Im Amazon Prime Video-Paket sind alle Teile der Harry Potter-Reihe enthalten.

Neues von Harry Potter

Bist du auch ein großer Harry Potter-Fan? Dann kennst du das vielleicht: Am Ende eines langen Filmmarathon wünscht man sich, dass es noch mehr Teile gebe. Normalerweise hakt man dies dann schnell als Wunschdenken ab, lässt etwas Zeit verstreichen und guckt die Reihe wieder von vorne.

Einige haben sicherlich auch richtige Harry Potter-Rituale entwickelt, das diese z. B. an den Weihnachtstagen geschaut werden.

Doch nun geht der Wunsch vieler Fans in Erfüllung.

Anfang des Jahres kam nämlich das Harry Potter-Special „Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts“ raus. Das Special ist in Form einer Reunion gedreht worden. Dabei kannst du alle deine Lieblingsstars sehen, die ihre Erfahrungen teilen.

Quelle: HBO Max

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.