Veröffentlicht inStreaming

Neuer Streaming-Dienst kommt nach Deutschland: Konkurrenz für Netflix & Co.

Netflix, Disney Plus und Co. bekommen Konkurrenz auf dem Streaming-Markt: Paramount Plus startet in Deutschland. Doch was bietet der neue Service?

Paramount Plus-Logo.
Paramount Plus kommt nach Deutschland. © Getty Images/SOPA Images / Kontributor

Ein neuer Streaming-Dienst wird offenbar noch dieses Jahr nach Deutschland kommen: Paramount Plus. Was ist über den Service schon bekannt?

Paramount Plus: Was ist das?

Paramount Plus ist ein US-amerikanischer Streaming-Service von ViacomCBS. Dort gibt es etwa Inhalte von Nickelodeon, Comedy Central, MTV, Showtime und selbstverständlich Paramount Pictures. Etwa in den USA, Kanada und Lateinamerika ist der Dienst bereits verfügbar. In Europa soll er im Laufe beziehungsweise Ende des Jahres 2022 erscheinen (via Deadline).

Insgesamt soll es mehr als 2.500 Filme und 30.000 Serien und Sendungen geben. Diese Titel gibt es etwa derzeit bei dem Streaming-Dienst in den USA (via Vulture und via Rotten Tomatoes):

  • „Scream 1-3“
  • „James Bond 007: Skyfall“ (2012)
  • „Interstellar“ (2014)
  • „Avatar“ (2005)
  • „iCarly“ (2007)
  • „Cosmo & Wanda: Wenn Elfen helfen“ (2001)
  • „Rugrats“ (1991)
  • „The Good Fight“ (2007)
  • „Frasier“ (1993)
  • „Star Trek: Discovery“ (2017)
  • „Star Trek: Picard“ (2020)
  • „Star Trek: Prodigy“ (2021)

Wo kann ich den Dienst buchen?

In Deutschland wirst du Paramount Plus wohl als eigenständigen Dienst buchen können. Es besteht aber auch eine Partnerschaft mit Sky. Das bedeutet, dass du den Service in einem Sky Abo dazubuchen kannst. Sky erklärt dazu:

„Wie viel Paramount+ dann letztendlich kostet, steht noch nicht fest, es ist aber davon auszugehen, dass es 10€ oder mehr sein werden, da Sky Cinema Kunden dann ja keinen Vorteil hätten.“

Sky

Weitere Informationen haben wir allerdings noch nicht zu Paramount Plus für Deutschland. Doch eines ist klar: Es ist möglich, dass mit der Zeit Paramount-Produktionen von Disney Plus, Netflix und Co. verschwinden und exklusiv bei dem neuen Service zu sehen sein werden. So produzierte das Studio etwa Klassiker wie „Jäger des verlorenen Schatzes“ (1981), „Der Pate“ (1972), „Titanic“ (1997) oder „Forest Gump“ (1994).

Quellen: Deadline, Vulture, Rotten Tomatoes, Sky

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.