Wer ein kostenpflichtiges Sky-Abo besitzt, hat je nach Paket eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Kanälen. Immer wieder kommen außerdem neue dazu. Die jüngste Kooperation, die ansteht, hat für Abonnentinnen und Abonnenten nun aber einen zusätzlichen Vorteil. Neben dem weiteren Sky-Sender soll es auch ein Jahr lang 10.000 Stunden kostenlosen Inhalt über diesen geben.

Neuer Sky-Sender mit Bonus: Discovery Channel

Erst am 25. Januar 2022 startet auf Sky der Streaminganbieter Peacock. Bereits jetzt ist schon die nächste Ergänzung publik. Ein neuer Vertrag zwischen Sky Deutschland und Discovery wird künftig dafür sorgen, dass Kund:innen mit der geplanten Verbreitung des Discovery Channel nicht nur einen neuen Sky-Sender, sondern zusätzlich auch diverse kostenlose Inhalte streamen können.

Das geschieht im Rahmen des Deutschlandstarts der Discovery+ App, voraussichtlich im Sommer 2022. Dann erhält die gesamte Sky-Q-Kundschaft Zugriff auf Discovery+ und exklusive Inhalten in den Bereichen Entertainment, Lifestyle, Factual und Sport, heißt es bei inside-digital.

Ab dem Tag der Freischaltung sollen dort dann bereits mehr als 10.000 Stunden Inhalte zur Verfügung stehen, die zudem wöchentlich erweitert werden. Wer sich als Sky-Q-Kund:in für die Discovery+ registriert, kann darauf per zugehöriger App zwölf Monate lang kostenlos zugreifen. Der reguläre Preis für das Angebot ist bisher aber noch nicht bekannt.

Quellen: inside-digital

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: