Seit sieben Wochen hält sich ein Film in den Netflix-Charts, der schon ganze 21 Jahre alt ist. Das ist durchaus besonders, da die anderen Filme in der Top Ten von 2019 oder 2022 sind.

Auf Netflix: Dieser Film ist immer noch beliebt

Die Netflix-Charts zeigen es: „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (2001) ist auch 21 Jahre nach Erscheinen immer noch sehr beliebt. Bereits im Januar berichteten wir darüber, dass die komplette „Harry Potter“-Filmreihe Netflix voll in Griff hat. Alle acht Werke eroberten die Top 10 im vergangenen Monat. Jetzt ist immerhin noch der erste Teil in den Charts.

Das sind die Top 10 der meistgestreamten Filme in Deutschland auf Netflix (vom 14. bis zum 22. Februar 2022):

PlatzFilmWochen in der Top 10
1„Der Tinder Schwindler“ (2022)3
2„Taktiken der Liebe“ (2022)2
3„Texas Chainsaw Massacre“ (2022)1
4„Fistful Of Vengeance“ (2022)1
5„Wie Jodi über sich hinauswuchs 2“ (2022)2
6„Through My Window – Ich sehe nur dich“ (2022)3
7„Fighting With My Family“ (2019)2
8„Big Bug“ (2022)1
9„Glam Girls – Hinreißend verdorben“ (2019)2
10„Harry Potter und der Stein der Weisen“ (2001)7

Sieben der Filme in den Top 10 sind erst kürzlich veröffentlicht worden. Zwei Werke sind von 2019 und „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist der einzige Film, der schon so alt und dennoch seit sieben Wochen in den Netflix-Charts ist.

Zur Erinnerung: Darum geht’s in „Harry Potter“

Mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ beginnt das große Abenteuer des titelgebenden Jungen (gespielt von Daniel Radcliffe). Dieser wächst als Waise bei seiner Tante und seinem Onkel auf, bei denen er nicht wie ein Familienmitglied, sondern wie Last behandelt wird. Kurz vor seinem elften Geburtstag erhält der Junge eine Einladung nach Hogwarts – die Schule für Hexerei und Zauberei. Dort warten nicht nur Zaubertrankunterricht, magische Wesen und einzigartige Lehrer:innen auf ihn, sondern auch die Mitschüler:in Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson). Die drei werden die besten Freunde und erleben gefährliche Abenteuer.

Weiteres Interessantes

In den Serien-Charts von Netflix sehen wir, dass derzeit zwei Netflix-Serien Deutschland erobern. Auf dem ersten Platz ist immer noch die Miniserie „Inventing Anna“. Du hast sie schon gesehen? Dann dürfte dich interessieren, was Anna Delvey aka Anna Sorokin heute macht. Und damit beschäftigt sich jetzt „Simon Leviev“ aus dem Netflix-Film „Tinder Swindler“.

Quellen: Netflix, eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.