Veröffentlicht inStreaming

Netflix-Verfilmung zu „BioShock“ kommt nach mehr als 14 Jahren entscheidenden Schritt weiter

Seit circa 14 Jahren befindet sich eine Adaption zum Spieleklassiker „BioShock“ in Planung. Diese soll nun endlich als Netflix-Film vorankommen. Ein weiterer wichtiger Schritt wurde jetzt getan.

Screenshot aus "BioShock"
Der "BioShock"-Film kommt: Netflix kündigte eine Zusammenarbeit mit 2K und Take-Two Interactive an. © 2K / Take Two

Die jetzt schon legendäre Shooter-Reihe „BioShock“ soll schon lange verfilmt werden, seit mindestens 14 Jahren gibt es entsprechende Pläne in Hollywood. Nun soll das Projekt endlich als Netflix-Film realisiert werden. Und wie jetzt bekannt geworden ist, hat das Vorhaben eine wichtige Hürde zur Realisation genommen.

Netflix-Film „BioShock“: Regisseur und Drehbuchautor gefunden

Ein neuer Tweet des Streaming-Dienstes offenbart die frohe Kunde. Demnach konnte man für den Netflix-Film zu „BioShock“ mit Francis Lawrence und Michael Green zwei bekannte Namen für die Unternehmung verpflichten.

Lawrence hat in seiner Karriere schon bei Blockbustern wie „Constantine“ (2005) oder „I Am Legend“ (2007) auf dem Regiestuhl gesessen und inszenierte drei der vier „Die Tribute von Panem“-Filme (2012 – 2015) und war so maßgeblich an deren immensen Erfolg beteiligt. Green wiederum schrieb schon Drehbücher zu „Logan: The Wolverine“ (2017), „Blade Runner 2049“ (2017) und der Serie „American Gods“.

Worum es letztendlich im Netflix-Film zu „BioShock“ gehen wird, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Da aber die sogenannten Big Daddys wiederholt in der Marketing-Kommunikation auftauchen, liegt zumindest eine originalgetreue Adaption unter dem Meeresspiegel in der Stadt Rapture nahe.

Quelle: Twitter / Netflix

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.