Veröffentlicht inStreaming

Netflix stampft Serie vor Start ein – dabei war sie schon so gut wie abgedreht

Bei Netflix werden viele Serien verlängert und viele leider auch eingestellt. Aber nun hat es einen Titel erwischt, noch ehe er überhaupt an den Start gehen konnte.

Netflix-Logo auf einer TV-Fernbedienung.
Bei Netflix gibt es zahlreiche Filme und Serien zu entdecken. © imago images / NurPhoto

Im Kampf um die Streaming-Krone schauen die einzelnen Dienste wie Netflix und Co. ganz besonders darauf, ob ein Format erfolgreich ist oder nicht. Zwar können sich Fans durchaus über viele Verlängerungen von Serien freuen. Doch manchmal beschleicht einem das Gefühl, dass aber auch genauso viele Titel wieder abgesetzt werden – und das mitunter viel zu früh. Nun ist man sogar einen Schritt weiter gegangen.

Bei Netflix: Comicadaption „Grendel“ braucht neue Heimat

Das US-Branchenmagazin Deadline berichtete, dass sich Netflix dazu entschieden hat, mit „Grendel“ doch nicht fortzufahren. Dabei hatte das Projekt zuvor grünes Licht für eine erste Staffel mit acht Episoden erhalten. Und nicht nur das: Dem Bericht zufolge waren die Dreharbeiten dazu schon zu einem großen Teil abgeschlossen.

Die Produzentenriege hat nun zumindest die Möglichkeit, die Serie bei einer anderen Plattform zu veröffentlichen. Welche dafür konkret in Frage kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Bei Grendel handelt es sich um eine Umsetzung des gleichnamigen Comics von Dark Horse. Darin geht es um Hunter Rose, einen talentierten Fechter, Autoren und Killer, der den Tod einer verlorenen Liebe rächen will. Doch eines Tages muss er sich die Frage stellen: „Wenn ich sie nicht besiegen kann, warum trete ich ihnen nicht bei?“

„Grendel“-Star reagierte zur Absetzung

Für die Titelrolle wurde Abubakr Ali („The Walking Dead: World Beyond“) besetzt, der damit der erste arabischstämmige, männliche Moslem ist, der die Hauptrolle einer Comic-Serie spielt. Der reagierte bereits in einem Post bei Instagram auf die Absetzung und betonte, wie wichtig es sei, dass arabischstämmige Personen positiv in Film und Fernsehen dargestellt werden.

Wer sich auf „Grendel“ bei Netflix gefreut hatte, muss sich also in Geduld üben und hoffen, dass die Serie überhaupt noch mal das Licht der Welt erblicken wird. In der Zwischenzeit gibt es aber viele andere Filme und Serien zu entdecken: Alle neuen Highlights im Oktober 2022 findet du hier.

Quelle: Deadline, Instagram / @theabubakrali

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.