Veröffentlicht inStreaming

Nur noch vier Tage bei Netflix: Danach fliegt ein Film-Meisterwerk heraus

Aufgrund auslaufender Lizenzen oder um Platz zu machen verschwinden regelmäßig Filme und Serien bei Netflix. Auch im Oktober musst du dich von neun Titeln verabschieden.

Netflix
Du musst dich von einigen Filmen auf Netflix bis Mitte Oktober verabschieden. © Kaspars Grinvalds - stock.adobe.com

Netflix macht Platz für neue Filme und Serien. Doch dafür müssen auch wieder einige Titel weichen. Darunter auch ein Meisterwerk aus dem Sci-Fi-Genre. Noch hast du bis zum 14. Oktober Zeit.

Netflix schmeißt Matrix-Trilogie raus

Bei der Matrix-Trilogie handelt es sich um eine Filmreihe mit Kult-Faktor. Im Fokus steht dabei der Hacker Neo (Keanu Reeves), tagsüber unter seinem bürgerlichen Namen Thomas Anderson bekannt. Bei seinen nächtlichen Recherchen stößt er dann auf den Begriff „Matrix“ und findet heraus, dass alle Menschen in einer computergenerierten Wirklichkeit leben. Den Versuch, der Matrix zu entfliehen und die Menschheit zu retten, kannst du noch bis zum 14. Oktober in drei Filmen auf Netflix sehen. Danach fliegt die Trilogie bei dem Streamer raus.

Doch hierbei handelt es sich nicht um den einzigen Keanu Reeves-Streifen, der aus der Netflix-Mediathek weichen muss. Auch „Street Kings“, wo er einen korrupten Polizisten mit starkem Alkoholproblem spielt, musst du bald woanders suchen.

5 weitere Titel fliegen ebenfalls raus

Neben den drei Matrix-Filmen und „Street Kings“ wirst du auch diese fünf Titel bald vergeblich auf Netflix suchen (via Moviepilot):

  1. „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“
  2. „Meine Frau, die Spartaner und ich“
  3. „Monk Comes Down the Mountain“
  4. „Heidi Special: Winter in Dörfli“
  5. „National Security“

Willst du die Streifen jetzt noch sehen, muss schnell ein Netflix-Abo her. Wir informieren dich über die aktuellen Modelle und Preise. Außerdem legt der Streamer auch ordentlich nach. Diese neuen Netflix-Filme und -Serien erwarten dich im Oktober.

Quelle: Moviepilot, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.