Veröffentlicht inStreaming

Amazon: Eines ist jetzt plötzlich neu – es betrifft Millionen Kunden

Kundinnen und -Kunden dürfen sich jetzt auf eine neue Erweiterung freuen. Sie betrifft den Dienst Prime Music Unlimited.

Amazon-Logo am Rechner und auf dem Handy
Amazon hat für seine Kundschaft etwas erweitert. © itchaznong - stock.adobe.com

Hunderte Millionen Menschen weltweit nutzen Amazon Prime. Nachdem das Angebot in Deutschland erst kürzlich teurer geworden ist, bietet der Konzern seinen Mitgliedern nun immerhin einen zusätzlichen Vorteil an. Aber auch die „normale“ Kundschaft profitiert.

Neu bei Amazon: Alle erhalten mehr Musik

Wie unter anderem Macerkopf berichtet, hat Amazon für Prime Music einen Musikkatalog mit 100 Millionen Liedern bereit gestellt. Bisher war dieser auf 2 Millionen Lieder limitiert. Das neue Angebot ist ab sofort im Rahmen der Prime Music Unlimited-Mitgliedschaft verfügbar. Für Prime-Abonnent*innen kostet der Dienst nach 30-tägiger Probezeit 8,99 Euro im Monat. Die Nicht-Prime-Kundschaft zahlt 9,99 Euro monatlich.

Einen Haken gibt es allerdings: Während die bisher verfügbaren Songs auf Abruf bereit standen, sollen die Inhalte der erweiterten Bibliothek hauptsächlich per Zufallsmodus aufrufbar sein.

Auch diverse Premium-Podcasts verfügbar

Dazu sollen Amazon-Kund*innen Zugang zu einer großen Auswahl an werbefreien Podcasts erhalten. Darunter fallen unter anderem Sendungen von bekannten Marken wie CNN, The New York Times und ESPN.

Parallel zur Erweiterung des Angebots stehe eine Überarbeitung der Amazon Music-App an. Sie soll mit einer Vorschaufunktion für Podcasts ausgestattet werden, die das Abspielen kurzer Clips ermöglicht.

Quellen: Amazon, Macerkopf

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.