Veröffentlicht inStreaming

Paramount+: Auf eine Weise solltest du dein Abo unter keinen Umständen abschließen

Paramount+ hat in den vergangenen Tagen bereits einige Kritik abbekommen. Nun schließen sich Betrugsvorwürfe an.

Paramount+ auf einem iPhone
© Tada Images - stock.adobe.com

Neue Apple-ID auf dem iPhone, iPad oder iPod erstellen

So kann ganz einfach eine Apple-ID erstellt werden. Es ist sowohl beim Einrichten des Geräts als auch im Nachhinein möglich.

Ein aktueller Bericht beleuchtet ein neues Problem rund um den Streaming-Dienst Paramount+. Der Dienst wurde bereits für seine minderwertige Bild- und Tonqualität kritisiert. Die aktuellen Schwierigkeiten aber betreffen die Jahresabonnements selbst. Konkret drehen sie sich um die Beziehung zwischen Paramount+ und Apple. So soll die Plattform versuchen Zahlungen an Apple zu umgehen und erkennt Zahlungen, die über In-App-Käufe getätigt wurden, nicht an.

Paramount+: Das musst du beachten

Ein Leser des Portals WinFuture berichtete, dass er sich nach seiner siebentägigen Testversion von Paramount+ nicht mehr in sein Konto einloggen konnte. Er habe die App auf seinem iPad genutzt und das nach der Testphase angebotene Jahresabonnement per In-App-Kauf erworben. Apple buchte den Betrag ab, sonst sei aber nichts passiert.

Als der Leser versuchte, sich bei Paramount+ einzuloggen, sei ihm nur das Monatsabo für 7,99 € oder das Jahresabo für 79,99 € angeboten worden. Er habe versucht, seinen iTunes-Kauf wiederherzustellen. Doch jedes Mal, wenn er auf den Link „iTunes-Käufe wiederherstellen“ geklickt habe, sei die App abgestürzt. Auch vom Support des Streamingdienstes habe er keine Hilfe erhalten.

„Vielen Dank, dass Sie Paramount+ kontaktiert haben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeit. Leider wird das Jahresabonnement über Apple derzeit in Deutschland nicht unterstützt, weshalb Sie die beschriebenen Probleme erleben. Wir bitten Sie, sich an Apple zu wenden, um Ihr Abonnement zu kündigen und um eine Rückerstattung der geleisteten Zahlung zu bitten.

Die Kontaktdaten von Apple finden Sie hier: https://support.apple.com/en-us/HT201232

Bei weiteren Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Paramount+ Kundendienst“

Paramount+-Support (via WinFuture)

Meide den Weg über App-Stores

Nach einem Telefonat habe sich herausgestellt, dass sich Apple über das Problem im Klaren sei. Der iPhone-Macher habe daher die Kosten für das Jahresabonnement erstattet. Beim Test durch die WinFuture-Redaktion habe man den Fehler bislang nicht replizieren können, aber Bestätigung von Apple selbst erhalten. Es handelt sich also offenbar nicht um einen Einzelfall.

Willst du dennoch ein Abonnement bei Paramount+ abschließen, raten wir dir daher zu dem weg über den Dienst selbst. Unbekannt ist derzeit, inwiefern die In-App-Käufe anderer Stores von Problemen wie diesen betroffen sind.

Quelle: WinFuture

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.