Veröffentlicht inStreaming

Netflix und Disney+: Einige Folgen kannst du gerade früher sehen – aber nur noch bis zum 26. März

Aufgrund eines besonderen Umstandes kommen Nutzerinnen und Nutzer der Streamingdienste gerade vorzeitig in den Genuss der neuesten Serienepisoden.

Netflix Logo und Disney Plus Logo
© Getty Images/ SOPA Images / Kontributor, Getty Images/ Pier Marco Tacca / Kontributor [M]

Disney+: Diese Vorteile lassen Netflix und Prime keine Chance

Kann Disneys Streaming-Dienst wirklich mit Netflix und Prime Video mithalten?Disney+ ist noch vergleichsweise jung, scheint sich aber schon jetzt durchsetzen zu können ... Wir zeigen die Vorteile ...

Wer ein kostenpflichtiges Abonnement von Disney+ oder Netflix hat, darf sich freuen. Denn die Umstellung auf die Sommerzeit, die in den USA bereits vollzogen wurde, sorgt aktuell für einen positiven Begleitumstand.

Serien bei Disney+ und Netflix: Darum profitierst du jetzt

Wie Fernsehserien.de berichtet, veröffentlichen sowohl Disney+ als auch Netflix neue Folgen zu originalen Serienformaten weltweit zur selben Uhrzeit. Dabei handelt es sich um 0:01 Uhr pazifische Zeit, wie etwa in Los Angeles. Gemessen an unserer Zeitzone und der entsprechenden Verschiebung bedeutet das in Deutschland beispielsweise eine Veröffentlichung um 09:01 Uhr morgens.

Am vergangenen Sonntag, dem 12. März 2023, begann in den Vereinigten Staaten bereits die Sommerzeit. Diese dauert dort bis zum 5. November an (New Yorker Zeit). Für die deutsche Nutzerschaft von Disney+ und Netflix bedeutet das gegenwärtig, eine Stunde weniger auf neue Serienfolgen warten zu müssen. Diese erscheinen dadurch nämlich schon 08:01 Uhr deutscher Zeit bei den Diensten. 

Früher streamen endet am 26. März

Sobald hierzulande die Umstellung erfolgt, das heißt ab dem 26. März, verschwindet die veränderte Zeitdifferenz wieder. Ähnlich verhält es sich auch im Spätherbst. Da wir in Deutschland schon am 29. Oktober in die Winterzeit wechseln, eine entsprechende Umstellung in den USA aber erst am 5. November erfolgt, beträgt auch dann die Zeitdifferenz nur acht statt neun Stunden.

Freust du dich also derzeit auf neue Folgen von „The Mandalorian“, „Star Wars: The Bad Batch“, „Shadow and Bone“ oder anderen Serienhits, kannst du dich im Moment noch eine Stunde früher an deinen Rechner oder Fernseher setzen. In weniger als zwei Wochen ist das dann erst einmal wieder vorbei.

Quellen: Fernsehserien.de

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.