Veröffentlicht inStreaming

Netflix: Eine Funktion wird jetzt erweitert – sie ist wichtiger denn je

Vor kurzem griff Netflix bei geteilten Konten hart durch. Für alle, die ihren Account nun umstrukturieren, gibt es jetzt die passende Funktion.

Netflix Logo auf dem Handy im Hintergrund Titelbilder von Filmen und Serien
© Diego - stock.adobe.com

Die 10 besten Tipps für Netflix // IMTEST

Sie genießen bei Netflix regelmäßig Filme und Serien? Hier 15 Tipps, von denen Sie wahrscheinlich trotzdem nichts wissen.

Es ist nun nicht mehr möglich das Netflix-Profil zu teilen. Es sei denn, man lebt im selben Haushalt und zahlt fünf Euro extra. Entsprechend mussten viele Userinnen und User nun eigene Accounts erstellen oder sind noch dabei sich umzustrukturieren. Gerade wie gerufen kommt dort die Erweiterung der Funktion „Profil übertragen“.

Netflix-Profil nun auf bestehenden Account übertragen

In deinem Profil werden alle Daten zu deinen Interessen gespeichert. Auch bereits geschaute Filme und Serien merkt sich der Streamingdienst. Genauso weiß er, wie weit du bei der jeweiligen Serie bist, sodass du nahtlos weiterschauen kannst. Zudem findest du in deinem Profil natürlich auch deine Watchlist oder erhältst Erinnerungen zu neuen Serienstaffeln.

Bisher war es lediglich möglich ein solches Profil auf einen neuen Account zu übertragen. Und selbst diese Funktion ist noch sehr jung bei Netflix. Nun können Nutzerinnen und Nutzer ihr Netflix-Profil zusätzlich auf einen bestehenden Account übertragen, erklärt der Streamingdienst selbst.

Etliche Vorteile durch Feature-Erweiterung

Die Anpassung kommt für viele wie gerufen, da mit dem Verbot des Konten-Teilens rege Umstrukturierungen stattfanden und immer noch -finden. Pärchen teilen sich nun einen Account, anstatt bei alten WG-Mitgliedern mitzuschnorren, Nachbar*innen überlegen ein geteiltes Konto zu eröffnen.

Dabei wäre es schade, wenn man die eigenen Watchlist aufgeben oder mühsam manuell übertragen müsste. Auch für alle, die sich rasch einen neuen Netflix-Account erstellt haben, aber ihre Daten nicht mitgenommen haben, ergibt sich jetzt die Option, das nachzuholen. Dazu musst du lediglich auf „Profil übertragen“ klicken, wenn du in deinem Account unterwegs bist. Folge nun den weiteren Instruktionen.

Quelle: Netflix

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.