Veröffentlicht inStreaming

Jenna Ortega: Studio warnt vor neuem Film mit Wednesday-Star

Die Schauspielerin Jenna Ortega erhielt durch die Darstellung von Wednesday in der gleichnamigen Netflix-Adaption rege Bekanntheit. Neue Rollen scheinen nun noch düsterer zu werden.

Jenna Ortega als Wednesday bei ikonischer Tanz Szene
© IMAGO/ Everett Collection

Die 10 besten Tipps für Netflix // IMTEST

Sie genießen bei Netflix regelmäßig Filme und Serien? Hier 15 Tipps, von denen Sie wahrscheinlich trotzdem nichts wissen.

Die Schauspielkarriere von Jenna Ortega dauert bereits seit einem Jahrzehnt an. Laut ihrer Filmografie feierte sie ihren ersten Auftritt in dem Horror-Schocker „Incidious: Chapter 2“ (2013). Doch für viele dürfte sie vor allem durch ihre letzte große Rolle in der Netflix-Adaption der Addams-Family als sarkastische und emotionslose Wednesday erst zu einem bekannten Gesicht geworden sein. Ihrer Karriere gab das in jedem Falle einen ordentlichen Aufwind. Ein neuer Film mit ihr ist jedoch nichts für schwache Nerven.

Jenna Ortega verstrickt sich in einem Netz kreativer Leidenschaft

Auch wenn die Serie „Wednesday“ auch nicht unbedingt heiter und voll rosa Sonnenschein ist, so hat sie ihren Witz und gruselige Elemente sind alle mit einer gewissen Komik verknüpft, sodass sie sich auch bereits an ein junges Publikum richten kann. Der neue Film, in dem Jenna Ortega eine tragende Rolle spielen wird, ist jedoch anders geartet.

In dem Streifen „Miller’s Girl“, der 2024 erscheinen wird, schlüpft Jenna Ortega wieder einmal in die Rolle einer Schülerin. Übernatürliche Schrecken und jugendliche Liebe gibt es hier jedoch nicht. Stattdessen erzählt der Thriller erst einmal eine Mentorengeschichte, die ihren Anfang nimmt, als Mister Miller (Martin Freeman) der begabten Cairo Sweet (Jenna Ortega) eine herausfordernde Literaturhausaufgabe gibt.

Doch die Leidenschaft fürs Schreiben und den Prozess ist nicht die einzige, die bei diesem Prozess in Gang gesetzt wird. Beide Figuren vollführen einen Drahtseilakt, der sich allmählich zuspitzt. Wie lange wird es dauern, bis einer von beiden daran zerbricht? Und wird er den anderen mit in den Abgrund ziehen?

Lesetipp: Diese 9 verstörenden Horrorfilme jagten das Publikum aus dem Saal

Warnung erzählt von „komplexen Themen“

Der Trailer macht bereits den düsteren Sog des neuen Jenna Ortega-Streifens deutlich. Besonders ins Auge sticht die Warnung am Ende des Clips, in dem davor gewarnt wird, dass es sich bei den dargestellten Inhalten um „komplexe Themen“ handle. Schließlich stehen verbotene Liebe, Machtgefüge und potentieller Machtmissbrauch, düsteres Verlangen und womöglich sogar Rache auf dem Plan.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wer sich mit diesen Themen nicht auseinandersetzen möchte oder kann, sollte ihn womöglich nicht schauen. Hast du hingegen Interesse den Wednesday-Star mal in einer wirklich düsteren Rolle zu erleben, dann freu dich auf Ende Januar. Zu diesem Zeitpunkt erscheint „Millers Girl“ mit Jenna Ortega im Kino.

Quelle: Lionsgate, YouTube/ Kino Check

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.