TV 

Vergiss "The Witcher" und Co.: HBO schickt die "The Last of Us"-Serie endlich in die Produktion

Die "The Last of Us"-Serie geht dank HBO endlich in die Produktion. Wir haben die ersten Infos für dich.
Die "The Last of Us"-Serie geht dank HBO endlich in die Produktion. Wir haben die ersten Infos für dich.
Foto: Sony Interactive Entertainment / Naughty Dog
Der US-amerikanische Sender HBO nimmt sich offiziell der Verfilmung eines der besten Videospiele unserer Zeit an. Die "The Last of Us"-Serie will alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.

Die filmischen Adaptionen von Videospielen erleben seit "The Witcher" einen wahren Höhenflug, doch jetzt kommt es sogar noch dicker: HBO nimmt sich der Produktion einer echten "The Last of Us"-Serie an. Die noch absolut surreal klingenden News sind offiziell bestätigt und so bekommt eines der besten Videospiele aller Zeiten endlich, was es verdient. Nämlich eine eigenständige HBO-Serie, die nicht nur Netflix' Hexenmeister sondern sogar etablierten Titeln wie "The Walking Dead" Angst machen dürfte.

"The Last of Us"-Serie könnte alles in den Schatten stellen

Wird die "The Last of Us"-Serie so erfolgreich wie das Spiel selbst, müssen sich etablierte Serientitel umgucken. Und die Chancen dafür stehen wirklich gut, denn die ausführenden Produzenten der Serie stehen bereits fest. Craig Mazin und Neil Druckmann nehmen sich der HBO-Serie an und knüpfen dabei an ihre erfolgreichen Jahre an. Mazin ist der Erfinder von "Chernobyl", Druckmann seines Zeichens Autor und Creative Director des Spiels beim Entwickler-Studio Naughty Dog.

Folgen jetzt noch hochkarätige Schauspieler, steht dem Erfolg der "The Last of Us"-Serie tatsächlich nichts mehr im Wege. Im Internet handeln Fans bereits große Namen wie Tom Holland, "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau (der im Übrigen erst kürzlich in einer Fake News für tot erklärt wurde) oder aber auch Hugh Jackman als ihre potentiellen Favoriten.

Besetzung, Drehplan, Inhalt und Release: Was wir bisher wissen

Bis auf die Ankündigung zur "The Last of Us"-Serie ist allerdings noch nichts weiteres offiziell. Das heißt, wir wissen noch nicht einmal, mit welchem Inhalt wir rechnen können, wie der Drehplan aussieht oder wann die HBO-Serie die heimischen Fernsehbildschirme (in Deutschland vermutlich auf Sky) erreichen wird. Den Twitter-Post zur Ankündigung wollen wir dir aber trotzdem nicht vorenthalten.

Neben der erfreulichen Meldung zur "The Last of Us"-Serie gibt es allerdings auch ernüchternde Nachrichten: Neue Infos zu "The Last of Us 2" schockten die Fans jüngst. Das PS4-Spiel bleibt trotzdem etwas besonderes: Die Schauspieler von "The Last of Us 2" zeigen vollsten Einsatz.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen