Veröffentlicht inTV

TV-Programm: ARD mit plötzlicher Änderung – beliebtes Highlight am Sonntagabend wird einfach eingestellt

Der Fernsehabend am Sonntag erfährt im Ersten bald eine große Neuerung. Vielen dürfte sie nicht gefallen. Denn sie betrifft eine der meistgesehenen Sendungen.

ARD-Logo
© Getty Images/Tobias SCHWARZ/AFP

Online TV schauen: Kostenlos und ohne Anmeldung geht es hier

Du hast keinen Fernsehanschluss, willst aber fernsehen?Kein Problem. Das geht auch online!Öffentlich-rechtliche Sender wie das ZDF, ARTE und Co. kannst du im Livestream sehen.Kostenlos, ohne Anmeldung und Werbung ist das per App oder Browser möglich.

Wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) überraschend angekündigt hat, wird die beliebte Moderatorin und Polittalkerin Anne Will zum Ende des Jahres aufhören. Eine weitere Vertragsverlängerung schließt sie aus. Für das sonntägliche TV-Programm „Anne Will“, das seit Jahren nach dem „Tatort“ läuft, bedeutet dies dann das Ende der Ausstrahlung.

TV-Programm in der ARD: Kein Polittalk mehr nach dem „Tatort“

Am vergangenen Freitag teilte der NDR die Neuigkeit mit, wie DWDL berichtet. Nach dem Abschied des Talk-Formates „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg ist dies der nächste Rückzug aus dem TV-Programm des Ersten. Will hatte die nach ihr benannte Sendung 16 Jahre lang für die ARD produziert und moderiert.

Auch wenn der Talk laut Will eine der meistgesehenen politischen Diskussionssendung im deutschsprachigen Fernsehen darstellt, will sie sich neuen Projekten widmen. Das erklärte der NDR zum Ende von „Anne Will“.

„Ich will mich gemeinsam mit meinem tollen Team voll auf die noch verbleibenden Sendungen konzentrieren, den Vertrag also mit unvermindertem Engagement und großer Freude erfüllen, möchte ihn aber nicht verlängern. 2024 ist Neustart angesagt!“

Anne Will via DWDL

ARD-Nachfolge bislang ungeklärt

Wer 2024 den Platz der Moderatorin im sonntäglichen TV-Programm nach dem „Tatort“ einnehmen wird, ist noch nicht klar. Man sei aber bereits in Gesprächen heißt es laut DWDL beim NDR und dem Ersten.

Will war 2007 und als Nachfolgerin von Sabine Christiansen am Sonntagabend mit ihrem Talk-Format gestartet. Möglich war dies, weil der eigentliche Favorit Günther Jauch damals abgesagt hatte.

Quellen: DWDL

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: