Veröffentlicht inTV

TV-Programm: RTL mit großer Sondersendung – dieses Spezial könnte aufregen

Der Privatsender hat ein Spezialformat angekündigt. Was genau geplant ist, hat Potenzial, die Gemüter hochkochen zu lassen.

Logo des TV-Programms RTL Direkt Spezial
© RTL

Online TV schauen: Kostenlos und ohne Anmeldung geht es hier

Du hast keinen Fernsehanschluss, willst aber fernsehen?Kein Problem. Das geht auch online!Öffentlich-rechtliche Sender wie das ZDF, ARTE und Co. kannst du im Livestream sehen.Kostenlos, ohne Anmeldung und Werbung ist das per App oder Browser möglich.

Immer wieder kommt es zu Änderungen des üblichen TV-Programms. So auch in wenigen Wochen bei RTL. Dort plant man in der Nacht zum 6. September (Mittwoch) mit einer großen Diskussionsrunde. In dieser sollen sich zu später Stunde zwei besondere Parteien gegenüberstehen.

Neues TV-Programm auf RTL: Das erwartet das Publikum

Wie der Privatsender in einer Pressemitteilung zur Änderung des TV-Programms erklärte, soll an besagtem Tag um 0:00 Uhr ein „RTL Direkt Spezial“ ausgestrahlt werden. Unter dem Motto „Am Tisch mit Robert Habeck“ stehen sich dann der Bundeswirtschaftsminister (Grüne) und stellvertretender Bundeskanzler und Bürgerinnen und Bürger gegenüber.

Während des einstündigen Spezials im Berliner Studio, durch das RTL-Moderatorin Pinar Atalay führt, können Privatpersonen „ihre konkreten Fragen, Wünsche und Forderungen im direkten Gespräch an den Vizekanzler richten“, so RTL weiter. Vor allem die Diskussion brisanter Themen wie Klimawandel, Heizungsgesetz, Wirtschaftskrise und Inflation dürften dabei im Mittelpunkt stehen und Potenzial für hitzige Gespräche liefern.

Lesetipp: RTL ändert sein TV-Programm an Samstag

RTL verfährt anders als mit Olaf Scholz

Schon vor knapp zwei Monaten hatte man auf RTL zu einem ähnlichen Format Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) geladen. Damals jedoch deutlich früher, denn die Ausstrahlung fand 21:55 Uhr statt. Immerhin zehn Prozent Marktanteil sicherte man sich mit dem Diskussionsforum.

Wie viel Erfolg die neue Ausgabe angesichts der Uhrzeit haben wird, bleibt abzuwarten. Für einen günstigeren Sendeplatz um 22:15 Uhr hat es zumindest nicht mehr gereicht. Der Grund dafür geht aus der entsprechenden Mitteilung allerdings nicht hervor.

Quellen: RTL

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: