Veröffentlicht inTV

LG hat verborgenes Fernseh-Feature: Kennst du schon das geheime Menü?

Hast du einen LG-Fernseher, musst du dieses Feature ausprobieren. Es erleichtert die Bedienung.

LG Logo auf dem Fernseher
© monticellllo - stock.adobe.com

Darum solltest du im Hotelzimmer nicht den Fernseher ausschalten

Diese 5 Sicherheitsmaßnahmen schützen dich vor einem Einbruch in deinem Hotelzimmer.

Moderne LG-Fernseher bestechen nicht nur mit tollem Bild und glasklarem Klang. Sie liefern auch smarte Funktionen – und die kommen in Hülle und Fülle. Kein Wunder, dass man nicht jede von ihnen sofort kennen kann. Wusstest du etwa von diesem geheimen Menü?

Das passiert, wenn du bei deinem LG-Fernseher lange die Null drückst

Die geheime Funktion im LG-Fernseher verbirgt sich hinter der Taste Null. Drückst du diese für einige Sekunden öffnet sich ein Ziffernblatt wie du es vom Handy kennst. Nun hast du hier die Option die Ziffern 1 bis 8 mit Schnellzugriffen auf deine Lieblingsapps und -programme zu belegen. Aber auch gewisse HDMI-Eingänge, die etwa von deiner PlayStation oder Nintendo Switch belegt sind, lassen sich so in den Schnellzugriff hinzufügen.

Willst du es dir noch leichter machen, kannst du auch – sofern du das präferierte Programm oder die App geöffnet hast – einfach eine der Ziffern lange gedrückt halten und die Anwendung so zum Schnellzugriff hinzufügen. Abrufen tust du deine Kurzwahl, indem du die jeweilige Taste wieder länger gedrückt hältst. In einem Menü wirst du dann gefragt, ob du zu der Anwendung wechseln willst. Nach einer kurzen Bestätigung bist du dann bereits da, sodass du dir einige Tastendrücker sparen kannst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesetipp: Willst du dein TV-Erlebnis am LG-Fernseher noch verbessern, solltest du dir einmal die Frage nach Satellit oder Kabel stellen. Beide Option haben nämlich klare Vor- und Nachteile.

Quelle: LG / YouTube

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.