Games 

Ein Leben abseits der Funklochhölle: Diese Handy-Games zockst du auch ohne Internet

Spiele ohne Internet zocken ist garnicht so unmöglich, wie es sich vielleicht zunächst anhören mag. Wir stellen dir ein paar coole Offline-Games vor.
Spiele ohne Internet zocken ist garnicht so unmöglich, wie es sich vielleicht zunächst anhören mag. Wir stellen dir ein paar coole Offline-Games vor.
Foto: iStock/ AntonioGuillem
Im Idealfall kannst du lange Bahn-, Bus- oder Autofahrten dazu nutzen, deine Lieblingsgames zu zocken und dir so die Zeit zu vertreiben. Doch manche Spiele lassen dich in der Funklochhölle schon mal hängen. Wir schaffen Abhilfe.

Immer mehr Handy-Games erfordern eine stabile Netzwerkverbindung, um spielbar zu sein. Der Grund: Innerhalb dieser Anwendungen findet eine ständige Datensynchronisierung statt, die nicht unterbrochen werden kann. Im Flug-Modus, im Ausland oder schlicht ohne heiße Leitung versagen die besagten Games folglich gerne mal den Dienst. Doch sei unbesorgt: Spiele ohne Internet zocken, ist die Lösung. Wir stellen dir 7 interessanten Handy-Games für Android und iOS vor, die offline zockbar sind – somit kannst du Funklöcher künftig getrost ignorieren.

Spiele ohne Internet: Diese 7 Games sind offline zockbar

Spiele ohne Internet zocken leicht gemacht: Suchst du einen Ausweg aus der ewigen Langeweile? Im Folgenden teilen wir unseren Fundus an 7 coolen Handy-Games für Android und iOS mit dir, die glücklicherweise auch ohne stabile Internetverbindung funktionieren und folglich offline zockbar sind.

Kleiner Tipp vorab: Die besagten Spiele müssen oft direkt nach der Installation nochmal enorme Datenmengen nachladen. Falls dein Mobilfunkvertrag aber nicht mit einem sonderlich großen Datenvolumen aufwarten kann, solltest du die gewünschten Spiele zunächst im WLAN installieren.

#1. Jetpack Joyride

Das erste Anwendung in unserer Übersicht der Spiele ohne Internet ist "Jetpack Joyride". In dem kostenlosen Arcade Game musst du mithilfe eines Düsenantriebs auf deinem Rücken zahlreiche Hindernisse und Hürden in einem Irrgartenlabyrinth überwinden. Bist du nicht flink genug, stürzt du schnell mal in die gefährlichen Fallen. Das Spiel funktioniert völlig uneingeschränkt auch im Flug-Modus.

Video: "Jetpack Joyride" Trailer

#2. Altos Adventure

Für etwa vier Euro kannst du im Google Play Store "Altos Adventure" erwerben – ein wunderschönes und auch technisch einwandfreies Spielchen, in dem du dich per Snowboard durch eine Winterlandschaft bewegst. Vom Prinzip her ist das Game ein Endlos-Runner, bei dem du Münzen sammelst, Hindernisse und Schluchten überwinden musst und das alles atmosphärisch stimmig aufbereitet. Für Android-Geräte existiert weiterhin ein kostenlose Version des Spiels.

#3. Asphalt 8: Airborne

An den Spielen der Asphalt-Reihe erfreuen sich dauerhaft mehr als 220 Millionen Spieler weltweit. Das Rennserien-Game "Asphalt 8: Airborne" bietet dir fünf verschiedene Modi, mehr als 40 Strecken, und über 140 fahrbahre Untersätze, aus denen du auswählen kannst. Kannst du dich für Autorennen begeistern, so wird dir dieses Game gefallen. Aber: Denk vor der Installation daran, dass du dir auf dem Handy ein wenig Speicherplatz freischaufelst, denn das Spiel benötigt knapp 2 Gigabyte.

#4. Robot Unicorn Attack 2

Die kostenlose Geschicklichkeitsanwendung "Robot Unicorn Attack 2" ist ein Spiel, das ebenfalls ganz ohne Internet oder Mobilfunk auskommt. In Form eines Roboter-Einhorns bewegst du dich in dem Game durch eine Welt voller Fabelwesen und musst unzählige Ungetüme aus der Hölle bekämpfen sowie tiefe Schluchten überwinden. Du erhältst die Möglichkeit, mit Höchstgeschwindigkeit und bei nostalgischer Musik durch die bezaubernde Fantasywelt voller Verheißungen und Gefahren zu galoppieren.

Video: Gameplay "Robot Unicorn Attack 2"

#5. Assassin’s Creed Pirates

Auch "Assassin’s Creed Pirates" von Ubisoft findet seinen wohlverdienten Platz in unserer Übersicht der Spiele ohne Internet. Mittlerweile hat das Game schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber kann spielerisch sowie grafisch noch immer mit aktuellen Spielen mithalten und ist mittlerweile im Play Store sogar kostenlos verfügbar. Stehst du auf spannende Seeschlachten, bei denen es nicht nur um stumpfes Geballer geht, so sollte dich dieses Spiel begeistern.

#6. Beach Buggy Racing

"Beach Buggy Racing" ist ein klassisches Fun Racer-Game im Stil von Mario-Kart. Im Gegensatz zu dem Kultgame ist das Spiel jedoch kostenlos im Play Store verfügbar. Das Rennspiel bietet dir abwechslungsreiche und bunte Rennstrecken, verschiedene Charaktere, aus denen du deinen Fahrer auswählen kannst sowie auch die obligatorischen Powerups, mit denen du deine Gegenspieler ärgern kannst.

Video: "Beach Buggy Racing"

#7. Geometry Dash

"Geometry Dash" stammt aus der Feder des Unternehmens RobTop Games aus Schweden – hier kontrollierst du per Fingertipp verschiedene Elemente(beispielsweise einen Würfel) und bewegst ebendiese Elemente durch zahlreiche, knifflige Levels. Das Game erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl und ist eher nichts für Spieler, die sich durch unzählige Fehlversuche dazu verleiten lassen könnten, das Smartphone in die nächste Ecke zu schmeißen.

Neben der kostenlosen Lite-Variante kannst du das Game auch in der Originalversion im Play Store für circa zwei Euro erwerben und folglich weitere Levels, Soundtracks, Achievements und den Online-Level-Editor freischalten.

Fazit: Sag der Funklochhölle den Kampf an

Spiele ohne Internet zu zocken, war noch nie so leicht – unsere Übersicht der offline zockbaren Games versorgt dich hoffentlich mit einer Prise Inspiration, die sich langwierigen Reisen, Aufenthalten und auch Funklöchern entgegenstellt. Auch die digitalen Versionen der klassischen Brettspiele werden übrigens immer beliebter, aufgrunddessen zeigen wir dir die besten Varianten für mobile Geräte. Bist du eher in Stimmung für eine kleine Weltraumexpedition? Dann lass' dich doch von diesen NASA-Spielen ins All entführen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen