Veröffentlicht inScience

Mysteriöse Wolke der SpaceX-Rakete in Zeitraffer

Der Start von Elon Musks Falcon 9-Rakete hat vergangene Woche für spektakuläre Bilder und Verwirrung gesorgt. Ein Fotograf hat die geheimnisvolle Erscheinung in einem Video neu in Szene gesetzt.

Nebelwolke rund um eine Rakete
Viele hielten die unheimliche Erscheinung am Himmel

Vorige Woche sorgte der letzte SpaceX-Raketenstart des Jahres für Aufregung. Die Falcon 9 hinterließ eine eigenartige Wolke am Himmel. In den sozialen Netzen spekulierten User, die nichts vom Raketenstart wussten, darüber, ob es ein UFO, Geheimprojekt der Regierung oder ein besonders seltenes Wetterphänomen sei.

Der Fotograf Jesse Watson wusste aber Bescheid über den bevorstehenden Start und hat sein Wissen genutzt, um eine spektakuläre Zeitraffer-Aufnahme zu machen.

Tausende Fotos für aufwendige Zeitraffer-Aufnahme

Watson hat für die Aufnahme vier Kameras an vier verschiedenen Orten positioniert. Obwohl er 640 Kilometer vom Startort entfernt war, konnte er den Flug der Falcon 9 und die Entstehung der Wolke sehr gut sehen und festhalten.

Insgesamt machte er 2.452 Fotos, 1.315 davon konnte er für das Zeitraffervideo nutzen. Bei einer Position für die Kamera hat er sich etwas verrechnet. Da aber die Fotos mit der 6K-Auflösung gemacht wurden, konnte er problemlos den Ausschnitt verwenden, indem die Wolke zu sehen ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.