Veröffentlicht inScience

Raumfahrt: NASA visualisiert Flug durch den Orion-Nebel

Die NASA kombinierte Aufnahmen der Hubble- und Spitzer-Teleskops mit Hollywood-Techniken und schuf so ein atemberaubendes Video.

Visualisierung des Orionnebels
So könnte ein Raumflug durch den Nebel aussehen. Foto: Space Telescope Science Institute

Zum 231. Treffen der Gesellschaft der amerikanischen Astronomen hat die NASA ein neues Video veröffentlicht. Dieses zeigt einen Flug durch den Orionnebel. Der Orionnebel ist ca. 1344 Lichtjahre von der Erde entfernt. Sein Alter wird auf drei Millionen Jahre geschätzt.

Visualisierung des Orionnebels

Um das zweiminütige Video zu erstellen, wurden die Daten und Aufnahmen des Hubble- und des Spitzer-Welttraumteleskops kombiniert. Die Daten stammen sowohl vom sichtbaren, als auch vom Infrarot-Spektrum des Lichts.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———-

Mehr Informationen zum Thema Raumfahrt:

Raumsonde der NASA entdeckt neues Wasservorkommen auf dem Mars

Indisches Raumfahrt-Programm bringt 31 Satelliten in die Umlaufbahn

Ein Gewächshaus entsteht in der Antarktis

———-

Diese wurden laut der NASA mit Hollywoodfilm-Techniken kombiniert, um „die bislang beste und detaillierteste Multi-Wellenlängen-Visualisierung des Orionnebels“ zu kreieren.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.