Veröffentlicht inScience

Chinesische Raketenspitze stürzt ab – Anwohner halten Bauteil für UFO

Ein Teil einer Mondrakete ist in China in einem Wald abgestürzt. Anwohner, die das Bauteil auffanden, hielten es für ein Flugobjekt außerirdischer Herkunft.

Chinesische Rakete startet in der Nacht.
China plant für die nächsten Jahrzehnte unter anderem auch ein Spaceshuttle

Zwei Männer im Südwesten Chinas staunten nicht schlecht, als sie auf ihrem Weg in die Arbeit die Nase einer Mondrakete sahen. Fundort war ein Wald nahe des Ortes Wuchang in der Provinz Fujian, wie die South China Morning Post berichtet. Demnach dachten die beiden Männer, dass es sich um ein UFO handelt und riefen die Polizei.

Die Behörden stellten dann relativ schnell fest, dass keine außerirdischen Lebewesen für das Gerät verantwortlich waren. Stattdessen stammte das Bauteil von der Rakete „Langer Marsch 4“, die den Satelliten Queqiao ins All brachte. Ziel von Queqiao ist der Lagrange-Punkt 2, rund 60.000 Kilometer „hinter“ dem Mond.

______________________________

Das könnte auch interessant sein

______________________________

Laut den Behörden stellte der Absturz des Bauteils keine Gefahr für die Bevölkerung dar. Sie wurde von den Bewohnern eines nahegelegenen Dorfes gelagert, bis sie wieder den Behörden übergeben wurde.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.