Veröffentlicht inScience

Skurrile Verschwörungstheorie! Der Absturz der MH370 soll mit Aliens zusammenhängen

Noch immer rätseln vor allem Pseudo-Forscher über den Verbleib des verschollenen MH370-Flugzeugs. Die kurioseste Theorie vermutet nun eine Invasion der Außerirdischen hinter dem Ereignis.

Auf einem Ballon steht "Always remembered in our hearts: MH370".
Haben Aliens Flug MH370 wirklich gekapert? Wohl eher nicht. Foto: MOHD RASFAN/AFP/Getty Images

Vier Jahre ist es her, dass der Flug MH370 von Malaysia Airlines vom Radar verschwand und auch der jüngste Abschlussbericht macht deutlich: Der Fall bleibt rätselhaft. Kein Wunder, dass sich viele Verschwörungstheorien um das verschwundene Flugzeug gebildet haben. Eine der jüngsten ist besonders kurios: Sie geht davon aus, dass Aliens den Flug kaperten, um eine Invasion der Erde vorzubereiten.

Die Theorie baut auf einer unheimlichen, wenngleich absurden „Botschaft“ auf, die ein Twitter-Nutzer am 13. März 2018 von einem unbekannten Absender auf sein Smartphone erhalten haben will. Angeblich gab darin eine synthetische Stimme eine Reihe unverständlicher Wörter von sich.

SOS, die Aliens kommen?

Der User mit dem Pseudonym Ty bat andere Twitterer um Rat. Immerhin sieben Millionen Mal wurde der Tweet geliked – und das Rätsel um die Botschaft schnell „gelöst“. Viele gehen jedenfalls davon aus, es handle sich dabei um eine im phonetischen Alphabet der Nato gesendete Warnung. Übersetzt bedeute sie so viel wie: „S Gefahr SOS es ist gefährlich für euch zu evakuieren seid vorsichtig sie sind nicht menschlich.“

Das könnte auch interessant sein:

Weltherrschaft mit einem Flugzeug?

Auch mehrere Zahlen habe die Stimme Ty mitgeteilt. Sie sollen Koordinaten darstellen, wie Focus online berichtet. Gibt man sie bei Google Maps ein, zeigen sie einen Ort in der Nähe von Malaysia an, nur wenige Kilometer von der Stelle entfernt, an der Flug MH370 vom Radar verschwand.

Die schlichte Vermutung: An dieser Stelle wurde das Flugzeug samt Insassen von Aliens kapert und gekidnappt. Nun wollen die Außerirdischen, warum auch immer, die Weltherrschaft an sich reißen. Viel mehr als ein Scherz kann diese Vermutung nicht sein.

MH370: Was war passiert?

MH370 war ein internationaler Linienflug von Kuala Lumpur nach Peking. Am 8. März 2014 um 01:21 Uhr Ortszeit verschwand er aus der Überwachung der Flugverkehrskontrolle des Subang Airports und gilt seither als vermisst. Bis heute ist ungewiss, was mit dem Flugzeug und seinen Insassen passiert ist.

Außer zwei Teilen wurde das Wrack nie gefunden, obwohl die Suchaktion zur teuersten in der Geschichte der Luftfahrt avanciert ist. Ende Juli 2018 veröffentlichte die malaysische Regierung einen Abschlussbericht zum Verschwinden des Fluges. Das Fazit: Eine mögliche Intervention durch eine dritte Partei ist nicht auszuschließen, das Rätsel bleibt jedoch ungelöst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.