Veröffentlicht inScience

Ufo-Sichtungen: Pentagon veröffentlicht überraschend Video-Material

Der US-Navy sollen Dokumente und Videos vorliegen, die eine Ufo-Sichtung belegen. Zunächst handelte es sich nur um Gerüchte, die aber von der Marine bestätigt wurden.

Ein UFO schwebt über einer Stadt.
Drei Videos sollen Ufo-Sichtungen offiziell bestätigen. Foto: iStock/gremlin

Schon 2019 häuften sich Meldungen darüber, dass Piloten der US-Navy „beinahe täglich“ von Ufo-Sichtungen berichteten. Nun kommt eine Bestätigung solcher Vorfälle von oberster Stelle, denn das Pentagon, der Hauptsitz des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums, hat überraschend mehrere Videos öffentlich gemacht.

Ufo-Sichtungen: Diese Beweise liegen vor

Was das Pentagon veröffentlicht hat, sind im Detail drei einzelne Videoaufnahmen, die verschiedene Ufo-Sichtungen zeigen. Deren Echtheit wurde bereits im September vom US-amerikanischen Verteidigungsministerium anerkannt, sie wurden aber erst jetzt als offizielle Dokumentation publik gemacht. Genauer handelt es sich dabei um Videomaterial, dass schon 2004 entstanden sein soll, und das Ufo-Sichtungen der US-Navy belegt. Auf Anfrage des Freedom of Information Act hat die Marine die Existenz der Dokumente und Videos bereits bestätigt, die dieses Ereignis beweisen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ufo-Sichtung: US-Navy streitet die Beweise nicht ab

Die Dokumente der US-Navy von 2004 stammen von einer Ufo-Begegnung. Die Marine gab an, dass die Veröffentlichung des Materials die nationale Sicherheit gefährden könnte. Marinepiloten waren damals auf der USS Nimitz auf ein merkwürdiges Flugobjekt gestoßen. Forscher Christian Lambright soll zusätzliche Informationen zu diesem Vorfall gesendet haben, die auf „bestimmte Briefing-Folien“ hinwiesen, die als „Top Secret“ eingestuft wurden.

Zeugen bestätigen die Ufo-Sichtungen

Das Office of Naval Intelligence (ONI) besitze ebenfalls ein Video, das aber nur als „Secret“ eingestuft wurde. Wir berichteten bereits über das von der New York Times im Dezember 2017 veröffentlichte Video eines Piloten mit einem Ufo. Forscher gehen davon aus, dass das vollständige Video sich ebenfalls bei der US-Navy befindet. Zeugen des Vorfalls gaben an, sie hätten eine längere Version mit höherer Auflösung zu Gesicht bekommen. Wiederum andere leugneten die Existenz.

„Jedenfalls kann ich ihnen verraten, dass das Datum des 2004 USS Nimitz Videos der 14. November 2004 ist“, bestätigte eine Sprecherin des Pentagon, Susan Gough, gegenüber Motherboard. Fast täglich berichten Piloten der US-Navy von Ufo-Sichtungen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.