Science

Unbekanntes Objekt sorgt für ein Rätsel bei US-Behörden

Ein unbekanntes Objekt wurde gefunden. Gehört es zu einer fehlgestarteten SpaceX-Rakete?
Ein unbekanntes Objekt wurde gefunden. Gehört es zu einer fehlgestarteten SpaceX-Rakete?
Foto: IMAGO / UPI Photo, Twemoji [M] via Canva.com
Artikel von: Regina Singer
Woher kommt das unbekannte Objekt, das Behörden der Vereinigten Staaten gefunden haben? Sie haben eine Vermutung, doch noch kann es nicht bestätigt werden.

Könnte es von einer SpaceX-Rakete stammen oder nicht? Behörden von Oregon entdeckten ein unbekanntes Objekt, das sie für verkohlte Trümmer einer Falcon 9-Rakete hielten. Doch SpaceX kann nicht genau sagen, ob es sich tatsächlich um einen Teil der Rakete handelt.

The Boring Company: Elon Musks Plan gegen Verkehrsstau
The Boring Company: Elon Musks Plan gegen Verkehrsstau

Teil einer SpaceX-Rakete? Woher könnte er kommen?

Vor Kurzem startete eine SpaceX-Rakete fehl. Die Falcon 9-Rakete zündete ihre zweite Stufe nicht, was zur Folge hatte, dass der Booster desorbierte und durch die Erdatmosphäre fiel. Als eine Behörde in Oregon ein unbekanntes Objekt fand, gingen die Mitarbeitenden davon aus, dass es sich um einen Teil der fehlgestarteten SpaceX-Rakete handelt. Doch als sie das dazugehörige Luftfahrtunternehmen kontaktierten, erklärten die Verantwortlichen dort, dass es nicht in der Lage sei, das unbekannte Objekt anhand von Fotos zu überprüfen.

Die Plattform Futurism berichtet, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn es sich bei dem unbekannten Objekt um eine SpaceX-Rakete handeln würde. Es soll sich um einen "umhüllten Druckbehälter" handeln. Um es für weitere Analysen zu verschicken, sollte es sicher umhüllt werden.

Weitere SpaceX-News

Kürzlich ist Elon Musks Unternehmen SpaceX ein bemerkenswerter Durchbruch gelungen. Doch nicht alles läuft gut. So erklärte der Milliardär kürzlich, wie es bei dem Testflug von Starship SN10 zu einer Explosion kommen konnte. Außerdem hat sein Satelliten-Internet Starlink nicht nur Vorteile.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de