Streaming 

"Riverdale" schockt Fans mit mega Plot-Twist

Der Riverdale-Charakter Jughead lüftet das größte Geheimnis der Serie.
Der Riverdale-Charakter Jughead lüftet das größte Geheimnis der Serie.
Foto: 2018 Warner Bros. Entertainment Inc./Dean Buscher
Der König lässt endlich seine Maske fallen: Die dritte Staffel von "Riverdale" neigt sich dem Ende zu – kurz vor dem Finale wurde jetzt aber eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Serie gelüftet.

Derzeit können Fans die aktuelle Staffel des Serien-Hits "Riverdale" auf Netflix verfolgen, doch bereits nächste Woche ist es soweit: Das Staffelfinale wird auf der Streaming-Plattform verfügbar. Die gestrige vorletzten Folge der dritten Staffel wartet aber schon jetzt mit einer krassen Enthüllung auf, denn Jughead Jones schockt Fans mit der Enttarnung des Gargoyle-Königs. Achtung, Spoiler!

"Riverdale"-Enthüllung: Dieser Plot-Twist schockt Fans

In "Riverdale" ging es auch in der dritten Staffel in gewohnter Manier recht dramatisch zu – die fiktive Kleinstadt wurde von einer Sekte heimgesucht, Jugheads Mutter kehrte zurück und Hiram versuchte, die Stadtherrschaft an sich zu reißen.

Doch besonders der Gargoyle-König und sein Brettspiel "Griffins & Gargoyles" hielt die Bewohner Riverdales in den letzten Monaten in Atem und forderte zahlreiche Todesopfer. Die Identität des ominösen Königs, der die Stadt terrorisierte und sich bereits mehreren "Riverdale"-Charakteren in seiner gruseligen Gestalt offenbarte, blieb jedoch bislang unklar. Jetzt scheint seine Maske jedoch endlich gefallen zu sein.

Jughead lüftet das Geheimnis

In der 21. Folge der Netflix-Serie verfolgt Jughead die Spur des Gargoyle-Königs. Dabei trifft er auf Ethel, die die Rolle der Prinzessin in dem Griffins & Gargoyles-Spiel innehält. Sie offenbart Jughead die schockierende Identität des Königs. Kein Wunder, dass Jughead aus allen Wolken fällt. Denn: Ethel behauptet, dass Jason Blossom der Gargoyle-König ist. Doch Cheryl Blossoms' Zwillingsbruder starb bereits in der allerersten Episode.

Die erste Staffel von "Riverdale" beschäftigte sich eingehend mit der Aufklärung von Jasons Mord – aufgrund dessen schockt diese Enthüllung Fans wie Charaktere der Serie gleichermaßen. Jughead versucht folglich, die Wahrheit aufzudecken. Nachdem er das Grab von Jason offenlegt, muss er feststellen, dass dieses leer ist.

Ist Jason in Wahrheit blaublütig?

Ist Jason Blossom also tatsächlich der Gargoyle-König? In den sozialen Medien reißen die Spekulationen der Fans derzeit nicht ab. Ein Crossover mit der Serie "Chilling Adventures of Sabrina" scheint immer wahrscheinlicher, schließlich befindet sich Greendale mit seinen Hexen und Untoten direkt um die Ecke. Es bleibt jedenfalls spannend. Falls du nicht genug von "Riverdale" bekommst, kannst du dich schon mal auf die vierte Staffel freuen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen