Streaming 

Intrigen, Machtkämpfe und Co.: Die 5 besten Serien wie "Elite"

Du hast die spanische Erfolgsserie schon durchgesuchtet? Dann könnten diese 5 Serien wie "Elite" was für dich sein.
Du hast die spanische Erfolgsserie schon durchgesuchtet? Dann könnten diese 5 Serien wie "Elite" was für dich sein.
Foto: Manuel Fernandez-Valdes/Netflix
Im Oktober 2018 startete die Netflix-Serie “Élite" und wurde zum echten Geheimtipp. Wer schon alle Folgen durchgeschaut hat, könnte sich für diese Serien interessieren.

Die spanische Serie “Élite" begeistert das Netflix-Publikum: Mit den ebenfalls spanischen Produktionen "Haus des Geldes" als auch "Die Telefonistinnen" kann das Teen-Drama allemal mithalten. Fans der Serie mussten sich jedoch 11 Monate gedulden, bis die zweite Staffel der beliebten Netflix-Serie anlief. Eine weitere Fortsetzung ist bereits in Planung. Diese 5 Serien wie "Elite" können dir die Wartezeit verkürzen.

Serien wie "Elite": Diese Produktionen können mithalten

Im Oktober 2018 startete die Netflix-Serie “Élite”, in dem problembeladene Jugendliche nach der Schließung ihrer Schule an Spaniens exklusivstem Elite-Internat ums Überleben kämpfen müssen. In "Las Encinas", so der Name der Schule,kommt es zu Machtkämpfen zwischen den wohlhabenden und ärmeren Schülern, die schließlich zu einem Mord führen.

Du hast bereits alle Folgen durchgesuchtet und sitzt jetzt auf dem Trockenen? Dann könnten diese Serien wie "Elite" deinen Fernsehabend retten:

#1 Tote Mädchen lügen nicht

Kaum eine Netflix-Serie wurde nach ihrer Veröffentlichung so kontrovers diskutiert. "Tote Mädchen lügen nicht" thematisiert neben Selbstmord auch weitere, relevante Themen wie Drogenkonsum, Mobbing und sexuellen Missbrauch. Die US-amerikanische Produktion erzählt die Geschichte von dem Teenager Clay Jensen, der eines Tages ein Päckchen mit 13 Audio-Kassetten erhält, die von seiner heimlichen Liebe Hannah Baker aufgenommen wurden. Die Krux: Hannah hat sich noch kurz zuvor das Leben genommen und klärt in ihren letzten Aufnahmen über die 13 Gründe auf, die sie zum Selbstmord gebracht haben sollen. Ist Clay Jensen einer von ihnen?

Die bisher veröffentlichten 3 Staffeln kannst du auf Netflix streamen.

Video: The End of the f***ing World

#2 The End of the F***ing world

Der 17-jährige James ist fest davon überzeugt, er sei ein Psychopath. Auf der Suche nach einem Mordopfer lernt er seine neue Mitschülerin Alyssa kennen, die in ihm einen guten Freund sieht. Es kommt also anders als geplant: Die beiden brennen zusammen durch und begeben sich auf einen Roadtrip, in dem sie sich mit dem Erwachsenwerden, der großen Liebe und Verlust auseinandersetzen. "The End of the F***ing World" begeistert mit einer guten Portion düsterem Humor, wilden Verfolgungsjagden und einem tollen Soundtrack. Die britische Serie ist auf Netflix verfügbar.

#3 Pretty Little Liars

Geheimnisse, Intrigen und Lügen stehen bei "Pretty Little Liars" an der Tagesordnung: Nach dem mysteriösen Tod ihrer besten Freundin Alison, beginnt eine Hetzjagd auf die Teenager Hanna, Aria, Spencer und Emily. Eine unbekannte Person namens "A" terrorisiert die Schülerinnen mit unheimlichen Nachrichten und Drohungen.

Die spannende US-Serie war so erfolgreich, dass gleich sieben Staffeln produziert wurden. Was mit Alison passiert ist und ob die Clique ihren Ruf wahren kann, erfährst du auf Netflix.

Video: Darum geht es bei "Pretty Little Liars"

#4 Gossip Girl

Partys, Drogenexzesse, Intrigen: Keine Serie stellt das Leben der Teenie-Szene an der New Yorker Upper East Side so schonungslos dar wie der Serien-Klassiker "Gossip Girl". Während die New Yorker High Society von Intrigen, Eifersucht, Depression, Alkohol und Drogen nicht ablassen kann, macht ein anonymer Blog das Ganze öffentlich und kommentiert die Geschehnisse bissig. Die Clique reicher Teenies aus Blair, Serena, Chuck und Nathaniel kommt dadurch nicht selten Schwierigkeiten.

Die perfekte Serie zum Durchsuchten: "Gossip Girl" umfasst ganze 121 Folgen. Die US-Serie lief zwischen 2007 und 2012 – lästige Wartezeiten sind also kein Problem.

Video: Der Trailer von "Gossip Girl"

#5 O.C.,California

Elitär geht es auch bei "O.C.,California" zu: Das verstoßene Problemkind Ryan wird bei einem Autodiebstahl erwischt und verhaftet. Als er von seinem Pflichtverteidiger und dessen Familie aufgenommen wird, wirbelt das die elitäre Nachbarschaft ordentlich auf: Zwei Welten prallen aufeinander. Ryan trifft auf seinen neuen Bruder, den Außenseiter Seth – der Anfang einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Die US-Serie mit Kultstatus ist nicht nur für Teenager, sondern auch für Erwachsene richtig gutes Entertainment. Verfügbar ist sie auf Amazon Prime.

Serien wie "Elite" gibt es zu genüge

Wer gerne Teenie-Serien mit Tiefgang schaut, hat bei den großen Streamingportalen reichlich Auswahl. Die Intrigen, Machtspielchen und Exzesse der Eliten lassen in Sachen Spannung keine Wünsche offen. Auch die zweite Staffel von "Elite" verspricht Sex, Drogen und Mystery im Stil von David Lynch.Serien wie "Elite" zeigen immer wieder deutlich: Unschuldig sind Teenager keinesfalls – egal, woher sie kommen. Du stehst auf Elite, Jura und Großstadtleben? Dann solltest du dir die Serien wie "Suits" mal genauer anschauen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen