Streaming 

Die 4 besten Mystery-Serien auf Netflix

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Fr, 24.05.2019, 13.01 Uhr

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Beschreibung anzeigen
Liebhaber von Mystery-Serien kommen bei Netflix voll auf ihre Kosten. Diese vier Sendungen solltest du nicht verpassen, wenn du Mystery-Fan bist.

Der Herbst steht schon bald vor der Tür. Zeit also, auch das Streaming-Programm der etwas düstereren Jahreszeit anzupassen. Und was eignet sich da besser, als gute Mystery-Serien? Zugegeben, die teils gruseligen Storys sind nicht für jeden etwas. Doch wer Lust auf spannende Geschichten hat, in denen es um verschwundene Kinder, Hexen und ein Virus geht, das fast die Bevölkerung eines ganzen Landes auslöscht, ist hier genau richtig. Wir präsentieren dir die vier besten Mystery-Serien auf Netflix.

Die besten Mystery-Serien auf Netflix – unsere Auswahl

Die Streaming-Plattform Netflix setzt bei ihren Eigenproduktionen auf eine gute Mischung. Neben Dramen und zahlreichen Comedies, findet man bei dem Anbieter auch zahlreiche Mystery- und Horror-Serien. Da kann die Auswahl schon einmal schwer fallen. Damit du dich im Dschungel des Überangebots nicht verirrst, haben wir dir unsere vier Favoriten zusammengetragen – das sind die besten Mystery-Serien auf Netflix.

#1: "Stranger Things"

Die Netflix-Serie "Stranger Things" hat seit ihrem Erscheinen einen wahren Hype ausgelöst. Worum geht es in der Mystery-Serie? Alles beginnt mit dem seltsamen Verschwinden eines Jungen namens Will Byers. Seine drei besten Freunde machen sich daraufhin auf die Suche nach dem Vermissten und treffen dabei nicht nur auf ein mysteriöses Mädchen, sondern decken ganz nebenbei auch noch ein Regierungsgeheimnis auf.

Die Show sorgte auf Netflix für zahlreiche Zuschauerrekorde. Kein Wunder also, dass die Serie es mittlerweile auf drei Staffeln und insgesamt 25 Episoden bringt. Eine vierte Staffel gilt schon als gesetzt und dürfte 2020 verfügbar sein.

"Stranger Things" Trailer

#2: "Dark"

Eine Mystery-Serie made in Germany? Noch vor ein paar Jahren hätte wohl niemand geglaubt, dass das gut gehen kann. Dass es geht, beweist Netflix mit der Serie "Dark". Die Handlung der Show ist so komplex, dass sie hier keinesfalls wiedergegeben werden kann. Nur soviel: Die Geschichte beginnt mit dem Suizid eines Bewohners der fiktiven Kleinstadt Winden. Zwei Kinder verschwinden aus der Stadt und das Leben von vier Familien gerät aus den Fugen. Es scheint so, als seien die Schicksale der Familien irgendwie miteinander verbunden.

Bei "Dark" handelt es sich um die erste deutsche Netflix-Serie. Nicht nur hierzulande wurde die Show ein echter Hit, auch im Ausland läuft die Serie hervorragend. Aktuell stehen dir 18 Folgen von "Dark" in zwei Staffeln zur Verfügung, eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt.

"Dark" Trailer

#3: "Chilling Adventures of Sabrina"

Kann sich noch jemand an die Sitcom "Sabrina - Total verhext" erinnern? Die Show lief von 1996 bis 2003 und basiert lose auf den Figuren aus den Archie-Comics. Wer nun aber bei "Chilling Adventures of Sabrina" an eine ähnlich heitere Neuauflage dieser Show denkt, muss enttäuscht werden. Denn bei der neuen Sabrina ist alles anders und richtig düster. Die Show erzählt die Geschichte der jungen Sabrina Spellman, die versuchen muss ihr Leben als halbe Hexe und halbe Sterbliche unter einen Hut zu bekommen. Während Sabrina versucht ihre Hexen-Identität vor ihren Freunden geheim zu halten, kehrt eine dämonische Macht in die Kleinstadt Greendale zurück.

Bei "Chilling Adventures of Sabrina" handelt es sich um eine Spin-off-Serie zu Riverdale. Bis jetzt kannst du auf eine Staffel mit 20 Folgen zugreifen, eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

"Chilling Adventures of Sabrina" Trailer

#4: "The Rain"

Mit "The Rain" setzt Netflix den Trend regionaler Eigenproduktionen fort und setzt auf eine dänische Serie. In der Show geht es um ein mysteriöses Virus, das nahezu die gesamte Bevölkerung Skandinaviens ausgelöscht hat. Nachdem sie sechs Jahre in einem Bunker ausgeharrt haben, verlassen die Geschwister Rasmus und Simone ihren Unterschlupf und schließen sich in der postapokalyptischen Welt einer Gruppe Überlebender an.

Die spannende Story kannst du bist jetzt in zwei Staffeln mit insgesamt 14 Episoden verfolgen. Netflix kündigte an, dass die dritte Staffel im Jahr 2020 zugleich das Ende der Serie darstellen wird.

"The Rain" Trailer

Beste Unterhaltung mit diesen Mystery-Serien auf Netflix

Netflix hat viele tolle Angebote für Fans von Mystery- und Horror-Serien im Angebot. Um dir die Auswahl ein wenig zu erleichtern, haben wir dir unsere vier Favoriten vorgestellt, die garantiert jeden Fernsehabend zu einem Highlight werden lassen.

Amazon, Sky, Netflix oder Maxdome? Wir verraten dir, was sich lohnt. Neu auf Netflix: Ist “Tall Girl” rassistisch? Das denkt die afroamerikanische Regisseurin darüber

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen