Streaming 

Neu auf Sky: Die beste deutsche Serie geht endlich weiter

Auch in "Babylon Berlin" Staffel 3 auf Sky wird es wieder heiß hergehen, wenn das Tanzbein geschwungen wird. So grandios ist der neue Trailer.
Auch in "Babylon Berlin" Staffel 3 auf Sky wird es wieder heiß hergehen, wenn das Tanzbein geschwungen wird. So grandios ist der neue Trailer.
Foto: Sky/Das Erste/Collage FZ
"Babylon Berlin" ist eine Seltenheit in der Streaming-Welt: eine großartige deutsche Serie, die nicht von Netflix stammt. Die Sky-Serie geht nun endlich weiter mit einer spektakulären dritten Staffel.

Die Kritiker waren sich einige. Die beste deutsche Serie von 2017, wenn nicht sogar eine der besten Serien überhaupt aus dem Jahr, war die Sky-Serie "Babylon Berlin". Staffel 3 hat jetzt den ersten Trailer erhalten und verspricht nicht nur eine spannende Fortsetzung der von Sky und ARD zusammen produzierten historischen Crime-Serie. Die Bilder sind wahrlich kinoreif.

"Babylon Berlin" Staffel 3 auf Sky steigt weiter hinab in den Sündenpfuhl

Die westliche Welt war wohl nie so aufregend und voller Potential wie in den 1920er Jahren, nach dem Ende des 1. Weltkriegs. Berlin bildete dabei das kulturelle Zentrum und wurde schnell ein Ort des politischen Umbruchs und des moralischen Zerfalls. In den "Goldenen Zwanzigern" zieht es den jungen Kommissar Gedeon Rath (Volker Bruch) in die Reichshauptstadt, wo er in einen Sumpf aus Kriminellen, Künstlern und Killern gezogen wird. "Babylon Berlin" Staffel 3 setzt seine Geschichte fort.

Video: Babylon Berlin Staffel 3 Trailer

Die zweite Staffel der deutschen Sky-Serie "Babylon Berlin", unter anderem inszeniert von "Lola rennt"-Regisseur Tom Tykwer, endet mit einem schockierenden Cliffhanger für unsere Hauptfigur Gedeon Rath. Staffel 3 wird uns zeigen, wie er sich weiter behaupten wird gegen politische Intrigen, illegalem Waffenhandel und der drohenden rechtsradikalen Bewegung.

Was ist die Handlung von "Babylon Berlin" Staffel 3?

Die besondere neue Komponente, die "Babylon Berlin" Staffel 3 in die Serie einführt, ist ein maskierter Serienkiller, der Gedeon Rath das Leben schwer macht. Als sei Berlin nicht schon gebeutelt von organisierter Kriminalität, exzessiven Sex-Orgien, maßlosem Alkoholkonsum und Extremisten in allen politischen Lagern. Wie soll Rath da noch den Durchblick behalten?

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Diente der Gedeon-Rath-Roman "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher als lose Vorlage für die ersten beiden, in einem Zug produzierten und gemeinsam ausgestrahlten Staffeln von "Babylon Berlin", soll der Nachfolger-Roman "Der stumme Tod" nun den Stoff für Staffel 3 liefern. Die Geschichte dreht sich vor allem um eine Mordserie in der Filmindustrie und die Beerdigung eines SA-Sturmbannführers. Die Serie wird aber auch frühere Handlungsstränge rund um beliebte Figuren fortsetzen.

Wer gehört zur Besetzung von “Babylon Berlin” Staffel 3?

Neben Volker Bruch als Gederon Rath gibt es ein Wiedersehen mit Liv Lisa Fries, Benno Fürmann, Christian Friedel, Jeanette Hain, Lars Eidinger, Misel Maticevic und Leonie Benesch. Als aufregende Neuzugänge dürfen sich Fans deutscher Schauspielkunst auf Meret Becker und Ronald Zehrfeld in der Besetzung von "Babylon Berlin" Staffel 3 freuen.

Wann startet "Babylon Berlin" Staffel 3 auf Sky?

Noch Ende 2019 soll „Babylon Berlin“ Staffel 3 auf Sky in Deutschland starten und später im Herbst 2020 in der ARD laufen.

Mit diesen zwei Tricks kannst du Sky Go auf Apple TV nutzen. Das sind die neuen Serien und Staffeln auf Sky im Oktober. Nach dem Fall dieser illegalen Streaming-Seiten gibt es Sky nicht mehr kostenlos.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen