Streaming 

Amazon Prime Video: Diese Veröffentlichung deutet auf verbesserte Funktionalität hin

Amazon Prime Video soll eine neue Funktion bekommen.
Amazon Prime Video soll eine neue Funktion bekommen.
Foto: iStock.com/marcoventuriniautieri
Amazon könnte den Dienst Prime Video durch eine Änderung ein wenig umkrempeln. Das Unternehmen arbeite bereits aktiv daran.

Glaubt man den gegenwärtigen Medienberichten, ist Jeff Bezos' Unternehmen dabei, die Amazon Prime Video etwas umzukrempeln. So sei man dabei, eine der Option für den Streamingservice für Kunden des Online-Riesen noch funktionaler zu machen.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Amazon Prime Video: Daran arbeitet der Konzern gerade

Wie berichtet wird, soll Amazon daran arbeiten, Live-Inhalte, die Teil des Angebots von Prime Video sind, zu verbessern. So gibt es gegenwärtig schon Content von Anbietern wie waipu.tv, pluto.tv und Red Bull TV, aber auch eigene Prime Video Channels, wie Discovery und Eurosport Player. Diese sind wie schon bei Amazons Fire TV und dem Fire TV-Stick möglich, in eigenen "Live-Tabs" zu öffnen, ohne dafür die jeweilige App aufrufen zu müssen.

Um dieses Feature noch besser zu machen und Anpassungen innerhalb des Amazon Prime Video-Angebotes vorzunehmen, schaut sich das Unternehmen einer aktuellen Stellenanzeige zufolge nach weiterem Personal um. Diese spricht dabei vom "Neudefinieren wie Zuschauer lineare Fernsehprogramm-Übertragung konsumieren" und sucht nach einem "Technischen Produktmanager für Prime Video Linear-TV".

Amazon Prime Video bietet nicht als einziger Dienst Live-Inhalte

Eine derartiges Angebot von Live-Inhalten wie bei Amazon Prime Video ist ein verbreitetes Konzept. Wie Protocol berichtet, bietet YouTube schon YouTube TV an und auch der US-amerikanische Streamingdienst Hulu stellt seinen Kunden ein Fernsehprogramm zur Verfügung. Die Preise liegen dabei allerdings bei 50 bis 54 US-Dollar pro Monat.

Schon in der Vergangenheit gab es einige Ankündigungen zur Amazon Prime-Mitgliedschaft, die für Kunden Vorteile hatten. Bis das angepasste Angebot an Live-Inhalten bei Amazon Prime Video zur Verfügung steht, kannst du mit ein paar Tricks noch mehr aus deiner Amazon Prime-Mitgliedschaft und Prime Video herausholen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen